Akrobatik 2_für Fortgeschrittene - TRAINING
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.22H.005_(MTH/BTH)
Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.001_(MTH/BTH)
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking - Verletzbare Körper, Vulnerability - TRAINING - (gLV)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic - TRAINING - (gLV)
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.22H.003_(MTH/BTH)
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR/VBN - AKZESS_(SC)
Prof. Anton Rey (AR), ext. Expertin: Noëmi Berger
3 CreditsBTH-BTH-L-005.22H.001
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC)
Maren Rieger (MaRi), Prüfungsexpertin: Pica Cubello (PC)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.22H.001
Family matters - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.005_(MTH/BTH)
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.22H.001_(MTH/BTH)
Inszenieren: Theater als Kritik_VRE
Theater als Kritik: Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.22H.001
KASA-Training B_für Fortgeschrittene - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.22H.002_(MTH/BTH)
Levelprüfung_VRE L2: Mündliche Prüfung
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (ChKri)
1 CreditBTH-BTH-L-0019_Admin.22H.016
Life isn’t binary - Dualismen dezentrieren - TRAINING
Luca Rudolf (LR)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.031_(MTH/BTH)
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.22H.001_(MTH/BTH)
Musical Performance: collaborating with ArteZ_VRE
Sabine Harbeke (SH), Tom Jaspers (TJ)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.22H.004_Koop.
Recherchenbasierte Theaterprojekte: Chancen, Risiken und Nebenwirkungen - TRAINING
Tim Zulauf (TZ)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.013_(MTH/BTH)
Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22H.012_(MTH/BTH)
TALKING SPACES-Bühnenbildbesprechung - TRAINING
Klara Mand (KM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.011_(MTH/BTH)
Von dramatisch bis postdramatisch - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22H.001_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Yvonne Schmidt (YS)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22H.017_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.22H.001_(MTH/BTH)
Musical Performance: collaborating with ArteZ_VRE
Blockstruktur: 3
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0023.22H.004_Koop. / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_3 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH), Tom Jaspers (TJ) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 12 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | <=L2 VRE Wahlmöglichkeit: L2 VTP / L2 VDR / L2 VBN L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Dieses Projekt bietet den Studierenden die Möglichkeit, ästhetische Ansätze anderer Kunsthochschulen ausserhalb der Schweiz kennenzulernen und sich darüber hinaus international zu vernetzen. Based on the idea that a most of the artists of today and tomorrow will no longer create shows/performances tied to a single discipline, the goal of this course is to explore collaborative proceses merging various disciplines in innovative ways. The students will enhance their ability to work in an international, intercultural and interdisciplinary environment. |
Inhalte | In diesem Jahr ist ein Austausch mit ArtEZ School of Music in Arnheim geplant. Studierende beider Schulen werden zu einem Thema gemeinsam künstlerisch arbeiten. Betreut werden die Studierdenden von Dozent*innen beider Schulen. Das Projekt wird mit einer gemeinsamen Präsentation abgeschlossen. Students from ArtEZ in Arnhem studying music theatre will collaborate with theatre students of ZHdK creating musical performances. The initial point of the collaboration is an overall theme, given material obstacles and different research methods. The working methods of the different groups will be shared and reflected regulary with everybody. The students will work in various groups, sharing their knowledge and expanding their expertises by working in different disciplines. The process will lead to different formats of performances pieced together to a longer presentation. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Bühne B + 2 mittlere Proberäume |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: Blockunterricht_Mo-Fr, 10.30-21.00h inkl. Pausen Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |