Basiskurs Sicherheit auf der Bühne
Sergeij Tratar Baamonde, Matthias Röhm, Lukas Keller
1 CreditBTH-VBN-L-0010.22H.002
Critical Ecologies
Nadia Fistarol / in Koop. mit anderen Bühnenbildstudiengängen
1 CreditFTH-MTH-WM-01.22H.001
Diskurse des Performativen: Mix & Match – dramaturgische Kompositionsverfahren_VDR - (gLV)
Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsFTH-BTH-VDR-L-3011.22H.001_(MTH/BTH)
Inszenieren: Theater als Kritik_VRE
Theater als Kritik: Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.22H.001
Musical Performance: collaborating with ArteZ_VRE
Sabine Harbeke (SH), Tom Jaspers (TJ)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.22H.004_Koop.
STAGE DIVING Einführung in die Bühnentechnik _W37
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.22H.005
Szenische Bauten und Umbauten_VDR - (gLV)
Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsFTH-BTH-VDR-L-388.22H.001_(MTH/BTH)
Szenische Experimente 1: Zum Konzept des Konzepts_VDR
Sylvia Sobottka (SySo), Antje Schupp (AS)
3 CreditsBTH-VDR-L-318.22H.001_WF
Theater in allen Räumen (TiaR)_01/2023
Matthias Walter (MaWa)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.22H.001_WF_(MTH/BTH)
Theaterpädagogik am Theater: Vermittlung und digitale Theaterräume
Andreas Bürgisser (ABü)
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.22H.003_WF_(MTH/BTH)
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsFTH-BTH-VDR-L-30111.22H.001_(MTH/BTH)
Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.22H.001_WF
Forum Theaterpädagogik
Blockstruktur: 1 / 2 / 4
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-502.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Forum Theaterpädagogik |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Markus Gerber (MaGe) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 35 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | L1 VTP (Pflicht) L2 VTP (1./2. Sem.) Wahlmöglichkeit: L2 VTP (3. Sem.) L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Kennenlernen unterschiedlicher Berufsfelder und -realitäten in der Theaterpädagogik, Reflexion auf eigene Begweggründe für den Beruf. Entscheidungskriterien für individuelle Studienplanung. |
Inhalte | Kennenlernen der Dozierenden, Studierenden und einzelner Ehemaligen aus der Theaterpädagogik. Vorstellen und herleiten der aktuellen Studienstrukur und -inhalte. Experimentelle praktische Versuche Theaterpädagogischer Arbeit zusammen mit Studierenden Master Theaterpädagogik. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38/40/42/44/48) / Modus: 1x3h/Wo_Do, 16.30-19.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |