

Leitung AVO: R David (ReDa),
Showcase: M. Gysel (MoGy)
Coaches 22H: J. Hofmann,
Coaches 22F/22H: S. Abelein, O. Moumouris
Sprechdozent: M. Walter (MaWa)
Bewegungsdozentin: E. Stempler (ESt)
Musikalische Unterstützung: J.M. Blume (JMB)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.22H.001_WF_nur VSC


Mo: Gehen ist eine Fortbewegungsart: Prof. Peter Ender (PE)
Do: Feldenkrais: Muriel Bader (MuBa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.007_WF_nur VSC


Philipp Becker (PhiBe)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.004_WF_nur VSC


Theater als Kritik: Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.22H.001


Christian Hansen (CH), Michael Schröder (MSch), NN
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.009_WF_nur VSC


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.013_WF_nur VSC


Julia Stanoeva (JS)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.014_WF_nur VSC


Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.015_WF_nur VSC


Iris Gold (IG)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22H.016_WF_nur VSC


Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.22H.005


Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsFTH-BTH-VDR-L-388.22H.001_(MTH/BTH)


Sylvia Sobottka (SySo), Antje Schupp (AS)
3 CreditsBTH-VDR-L-318.22H.001_WF


Matthias Walter (MaWa)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.22H.001_WF_(MTH/BTH)


div. Referierende resp. Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.22H.001_WF
Kollektives Arbeiten 1_VTP 


Blockstruktur: 1 / 2
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-50400.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kollektives Arbeiten 1 / HS_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Andreas Brügisser (ABü) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Arbeiten im Kollektiv |
Zielgruppen | L3 VTP Wahlmöglichkeit: L3 VSC / L3 VRE / L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden
|
Inhalte | Die Studierenden entwickeln als Kollektiv ein impulsgebendes Projekt in der gegenwärtigen theaterpädagogischen Landschaft für oder mit Kinder(n) und/oder Jugendliche(n). Entscheidungen über Inhalt, Vorgehensweise, Spieler_innensuche, Projektplanung und Realisierung treffen und verantworten sie gemeinsam. Dabei wird das Pendeln zwischen den eigenen Ideen und dem gemeinsamen Entwickeln wiederholt und auf verschiedenen Ebenen (Idee, inhaltliche und ästhetische Schwerpunkte, Vorgehensweisen der Planung und Erprobung, Vorstellung von Ziel und Wirkung) genutzt, um zu einer kollektiven, theaterpädagogischen Arbeitsweise zu finden. |
Bibliographie / Literatur | Ein Reader zum Kollektiven Arbeiten wird vor Modulbeginn ausgegeben. Für die Literaturzusammenstellung zu Projekt-Inhalt und -Ästhetik sind die Studierenden verantwortlich. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: 1x3h/Wo_Di, 10.30-13.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 60h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Teil des Bachelor-Diploms |