

Ines Kleesattel, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.22H.003


Judith Siegmund und andere Dozierende
2 Creditsmae-mtr-102.22H.004


Ines Kleesattel, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.22H.002


Florence Borggrefe, Sebastian Köthe
2 Creditsmae-mtr-102.22H.006


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss und externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.22H.008


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss
1 CreditMTR-MTR-1030.22H.001


Basil Rogger, Patrick Müller, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss
1 CreditMTR-MTR-1022.22H.001


George Mahashe
2 Creditsmae-mtr-101.22H.001


Marcus Maeder
www.marcusmaeder.ch
2 Creditsmae-mtr-101.22H.002


Phil Hayes, Dominic Oppliger
2 Creditsmae-mtr-101.22H.003


Elif Sarican
2 Creditsmae-mtr-101.22H.004


Kira van Eijsden, Theaterpädagogin
Johanna Müller, Künstlerin und Kunstvermittlerin
Riccarda Naef, Performerin und Kunstvermittlerin
2 Creditsmae-mtr-101.22H.005


Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss, und externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.22H.001


Irene Vögeli, Patrick Müller
2 CreditsMTR-MTR-1040.22H.002


Irene Vögeli, Patrick Müller, Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1040.22H.003


Katja Gläss, Patrick Müller, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1040.22H.005


Jana Thierfelder, Irene Vögeli, Nora Longatti, Judith Weidmann (ZHdK), Susan Thieme, Luca Tschiderer, Mirko Winkel (Geographisches Institut der Universität Bern)
4 CreditsMTR-MTR-1040D.22H.001


Sigrid Adorf, Soenke Gau
2 Creditsmae-mtr-100.22H.001


Basil Rogger, Caroline Baur
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.001


Caroline Baur, Nicole Frei
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.002


Irene Vögeli, Nicole Frei
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.003


Patrick Müller, Corinne Soland, Stella Speziali
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.005


Patrick Müller, Caroline Baur, Antoine Chessex
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.001


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.002


Sønke Gau, Katja Gläss
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.003


Irene Vögeli, Patrick Müller, Basil Rogger, Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.005


Caroline Baur, Katja Gläss
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.006


Merlin Pohl, Hannah Walter, Nina Willimann
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.007
Kolloquium "Zulassung zum Diplom" 


Nummer und Typ | MTR-MTR-2005.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kolloquien |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss, und externe Expert*innen |
Zeit | Mo 16. Januar 2023 bis Mi 18. Januar 2023 / 9–18 Uhr |
Ort | Atelier Transdisziplinarität ZT 7.F03 |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 1 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquien |
Zielgruppen | Pflicht für Studierende MA Transdisziplinarität mit Studienabschluss FS 2023 Mandatory for students MA Transdisciplinarity with degree FS 2023 |
Lernziele / Kompetenzen | (D) Überzeugendes Grundwissen im eigenen Themengebiet; Fähigkeit, die eigene Arbeit in einem vorgegebenen (Zeit-)rahmen zu präsentieren, verständlich zu machen und zur Diskussion zu stellen, Erproben von Präsentationstechniken und -formaten; Kritikfähigkeit bezüglich der eigenen und fremder Arbeiten. (E) Convincing basic knowledge in one's own subject area; ability to present one's own work within a given (time) framework, to make it comprehensible and to put it up for discussion, testing of presentation techniques and formats; ability to criticise one's own work and that of others. |
Inhalte | (D) Die Studierenden erhalten vertieften Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der Masterprojekte ihrer StudienkollegInnen. Sie präsentieren die Arbeit an ihren Fragestellungen sowie die Planung für den Abschluss des Mastervorhabens im Rahmen eines Kolloquiums, das von einer externen Jury bewertet wird. Die positive Beurteilung gilt als Zulassung zum Diplom. (E) The students gain in-depth insight into the current state of development of the Master's projects of their fellow students. They present the work on their questions as well as the planning for the completion of the Master's project in the context of a colloquium, which is assessed by an external jury. The positive assessment counts as admission to the diploma. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | (D) Präsentation und Diskussion des eigenen Mastervorhabens; Anwesenheit bei den Präsentationen der Kommilitoninnen und Kommilitonen. (E) Presentation and discussion of your own Master's project; attendance at the presentations of fellow students. |
Termine | (D) Montag/Dienstag/Mittwoch 16. / 17. / 18. Januar 2023, 09:00 bis 18:00 Uhr Bitte alle angegebenem Tage freihalten; die genauen Uhrzeiten werden Ende Jahr bekanntgegeben. (E) Monday/Tuesday/Wednesday 16/17/18 January 2023, 09:00 to 18:00 Please keep all specified days free; the exact times will be announced at the end of the year. |
Dauer | (D) 3-tägige Blockveranstaltung. Informationen zum Ablauf und den genauen Uhrzeiten werden separat kommuniziert. (E) 3-day block event. Information on the schedule and the exact times will be communicated separately. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | (D) Die Kolloquien können auf Deutsch oder Englisch abgehalten werden. (E) Colloquia can be held in English or in German. |