

Ines Kleesattel, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.22H.003


Judith Siegmund und andere Dozierende
2 Creditsmae-mtr-102.22H.004


Ines Kleesattel, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.22H.002


Florence Borggrefe, Sebastian Köthe
2 Creditsmae-mtr-102.22H.006


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss und externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.22H.008


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss
1 CreditMTR-MTR-1030.22H.001


Basil Rogger, Patrick Müller, Irene Vögeli, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss
1 CreditMTR-MTR-1022.22H.001


George Mahashe
2 Creditsmae-mtr-101.22H.001


Marcus Maeder
www.marcusmaeder.ch
2 Creditsmae-mtr-101.22H.002


Phil Hayes, Dominic Oppliger
2 Creditsmae-mtr-101.22H.003


Elif Sarican
2 Creditsmae-mtr-101.22H.004


Kira van Eijsden, Theaterpädagogin
Johanna Müller, Künstlerin und Kunstvermittlerin
Riccarda Naef, Performerin und Kunstvermittlerin
2 Creditsmae-mtr-101.22H.005


Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Caroline Baur, Nicole Frei, Katja Gläss, und externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.22H.001


Irene Vögeli, Patrick Müller
2 CreditsMTR-MTR-1040.22H.002


Irene Vögeli, Patrick Müller, Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1040.22H.003


Katja Gläss, Patrick Müller, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1040.22H.005


Jana Thierfelder, Irene Vögeli, Nora Longatti, Judith Weidmann (ZHdK), Susan Thieme, Luca Tschiderer, Mirko Winkel (Geographisches Institut der Universität Bern)
4 CreditsMTR-MTR-1040D.22H.001


Sigrid Adorf, Soenke Gau
2 Creditsmae-mtr-100.22H.001


Basil Rogger, Caroline Baur
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.001


Caroline Baur, Nicole Frei
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.002


Irene Vögeli, Nicole Frei
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.003


Patrick Müller, Corinne Soland, Stella Speziali
1 CreditMTR-MTR-1009C.22H.005


Patrick Müller, Caroline Baur, Antoine Chessex
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.001


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Caroline Baur
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.002


Sønke Gau, Katja Gläss
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.003


Irene Vögeli, Patrick Müller, Basil Rogger, Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.005


Caroline Baur, Katja Gläss
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.006


Merlin Pohl, Hannah Walter, Nina Willimann
2 CreditsMTR-MTR-1002.22H.007
Seminar 5: Einführungsseminar II: Projektvorhaben 


Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MTR-MTR-1002.22H.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Seminar |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Irene Vögeli, Patrick Müller, Basil Rogger, Nicole Frei |
Zeit | Fr 11. November 2022 bis Fr 23. Dezember 2022 / 9:15–12:30 Uhr |
Ort | Seminarraum ZT 4.T33 Toni-Areal, Seminarraum ZT 4.T33, Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich 11.11.2022: Hörsaal 5.T04 |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 26 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Besuch von Seminar 2: Einführungsseminar I – Konzepte der Transdisziplinarität |
Zielgruppen | Pflichtveranstaltung für Studierende MA Transdisziplinarität im 1. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | (D) Die eigenen Arbeitsvorhaben vorstellen, die Arbeitsvorhaben der anderen Studierenden kennenlernen und Rückmeldungen dazu geben; transdisziplinäre Konstellationen und Potenziale von Projektvorhaben kennen und kritisch reflektieren. (E) Present own work projects, get to know the work projects of other students and give feedback on them; know and critically reflect on transdisciplinary constellations and potentials of project plans. |
Inhalte | (D) Im Einführungsseminar II stellen sich die Studierenden mit ihrer bisherigen Arbeit sowie ihren transdisziplinären Ansätzen und Projektvorhaben gegenseitig vor. Dabei geht es einerseits darum, die im Einführungsseminar I kennengelernten Konzepte der Transdisziplinarität auf eigene Arbeitsvorhaben anzuwenden; andererseits werden Feedback-Formate und -Methoden erprobt und entwickelt, die zu einer differenzierten Einschätzung und einer produktiven Fortsetzung der Vorhaben beitragen. (E) In the "Einführungsseminar II", students present their work to date as well as their transdisciplinary approaches and project plans to each other. The aim is, on the one hand, to apply the concepts of transdisciplinarity learned in "Einführungsseminar I" to their own work projects; on the other hand, feedback formats and methods are tested and developed that contribute to a differentiated assessment and productive continuation of the projects. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit, Präsentation der eigenen Arbeit, aktive Teilnahme 80% attendance, presentation of your own work, active participation |
Termine | Freitagvormittag, 11.11. / 18.11. / 25.11. / 2.12. / 9.12. / 16.12. / 23.12. jeweils 09.15–12.30 h |
Dauer | 7 Halbtage im 2. Quartal |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprachen des Seminars sind Englisch und Deutsch. The seminar will be held in English and German. |