Expert-Day: Virginia Bono - Canta América Latina 19.01.2023
Virginia Bono
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22H.003
HfH: Praxisberatung 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-1.22H.001
HfH: Projektwoche 1 (Interaktion)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK08.22H.001
HfH: Projektwoche 2 (Kognitive Entwicklung)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK04.22H.001
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-1.22H.010
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-3.22H.003
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-1.22H.010
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-3.22H.003
Praxismentorat 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK05-1.22H.001
Psychologie Lebensspanne und allgemeine Didaktik 1/2
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-1.22H.002
Spielerisches Üben, geübtes Spiel - didaktische Modelle für Kinder und Jugendliche“ (gLV)
Isabel Gehweiler
0.5 CreditsDMU-WKFK-8005.22H.001
Praktikum Erwachsene, 1/2
Kulturbezogenes Rhythmustraining
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-PK14-1.22H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praktikum Erwachsene, 1/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Claudia Pachlatko |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Exemplarischer Klassenunterricht mit vielen praktischen Beispielformen |
Lernziele / Kompetenzen | • Stilkenntnisse und Qualitätsbewusstsein in der Auswahl von Musikstücken für den Unterricht • Rhythmus variantenreich in Bewegung lernen und lehren • Anleiten von groovebezogenen Rhythmusübungen • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Anwendung |
Inhalte | • Training im Anwenden von Pulsationsschritt, Taktschritt und Tanzschritt • Erweitern der Spielfertigkeiten im Einsatz der Materialien aus dem Groove Pack und mit Kleinperkussion in der Bewegung • Basisfertigkeiten im Spiel von diversen Perkussionsinstrumenten • Groove-Spiel in der Gruppe |
Bibliographie / Literatur | • Unterlagen durch Dozentin abgegeben • Diverse Literatur kann im Unterricht zum Themenbereich passend aufgelegt werden |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kleinere Unterrichtssequenzen im Klassenverband mit Feedbackgespräch |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |