

Christoph Merki
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-08-1.22H.002


3 CreditsBMU-VJAPO-MOIP-01-1.22H.002


1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-01-1.22H.002


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-14-1.22H.002


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01-1.22H.005


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-01-3.22H.004


2 CreditsBMU-VJAPO-MOMP-01.22H.001


Christoph Merki
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-08-3.22H.001


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-08-1.22H.004


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-08-3.22H.003


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-08-5.22H.003


2 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-15a.22H.004


5 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-18.22H.001


4 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-14a.22H.001


6 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-06a.22H.002


8 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-13-1.22H.011


12 CreditsBMU-PJAPO-MOKF-03-1.22H.007


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-03-1.22H.004


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-03-3.22H.004


1 CreditBMU-VKLA-MOMP-01.22H.011


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-06-1.22H.003


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-05-1.22H.004


1.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-05-3.22H.001


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-02-1.22H.002


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-02-3.22H.002


2 CreditsBMU-PJAPO-MOIP-07.22H.001


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-09-1.22H.005


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-09-3.22H.005


0.5 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-21.22H.005


1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-25.22H.001


2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.22H.001


1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22H.005


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-07-1.22H.001


0 CreditsBMU-PJAPO-MOMA-07-3.22H.001
Solfège Jazz I 


Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BMU-PJAPO-MOMA-09-1.22H.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Solfège Jazz I |
Veranstalter | Departement Musik |
Minuten pro Woche | 40 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | bestandene Eignungsprüfung |
Lehrform | Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Bachelor-Studierende Jazz/Pop 1. und 2. Studienjahr |
Lernziele / Kompetenzen | • Sichere Tonfindung • Stimmbeherrschung • Saubere Intonation • Sicheres Lesen im Violin- und Basschlüssel, sowohl in Dur-/Moll-tonalen als auch modalen und freitonalen Kontexten • Intervallbeherrschung harmonisch (sowohl an der Tonart als auch am jeweiligen Akkordgrundton gemessen) und melodisch (von-Ton-zu-Ton-Abstand) • Prima-Vista-Techniken kennen und anwenden können (durchkommen ohne zu unterbrechen, mit Fehlern und Lücken umgehen können) • Ensemblefähigkeit (sich in einem mehrstimmigen Satz sängerisch zurechtfinden und einfügen können) |
Inhalte | • Übungen mit der Stimmgabel • Stimmbildung • Intonationskontrolle (Kontrapunktieren des eigenen Singens am Klavier) • Singen ausgewählter Basisübungen, Etüden und Literaturbeispiele von der Renaissance bis zur Gegenwart auf Silben, Tonnamen und Zahlen • Prima-Vista-Techniken (Takt-/Rhythmuskontrolle, relative und absolute Benennungsmethoden) • Praktisches Erproben, Anwenden und Vertiefen des musikalisch-allgemeinbildenden Grundwissens |
Leistungsnachweis / Testatanforderung |
|
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |