Chris Wiesendanger: Kendrick Lamar – To Pimp Everything Up
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22H.012
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 1
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22H.003
Chris Wiesendanger: The amazing music of Genevieve Artadi, Knower and Pedro Martins
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22H.013
Christoph Grab: Contemporary Jazz (Freiheiten im Jazz)
Christoph Grab
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22H.004
Daniel Schenker: Songs memorieren / Learning Tunes
Daniel Schenker
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22H.009
Marcel Thomi: The Robert Glasper Black Radio III (released feb 2022!)
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22H.010
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.22H.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22H.005
Theo Kapilidis: Kurt Rosenwinkel - STAR OF JUPITER
Theodoros Kapilidis
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22H.005
Pius Baschnagel: Blue Note
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP12.22H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops C |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Pius Baschnagel |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Bemerkungen: Dieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop. |
Inhalte | „It must schwing!“ war das Motto des BLUE NOTE Labelgründers Alfred Lion. Die ganz grossen BLUE NOTE Alben der Helden der Hardbop Hochblüte werden vorgestellt, gehört, analysiert ... und verehrt. Auf den Spuren von Art Blakey, Hank Mobley, Clifford Brown, Kenny Dorham, Dexter Gordon, Horace Silver, aber auch Miles, Hancock, Shorter und Coltrane der 50er Jahre. Aus eben diesen Meisterwerken werden wir die besten Tunes auswählen und in Anlehnung an den damaligen Spirit erarbeiten. Des Weiteren wollen wir dem relaxten, souligen Groove auf den Grund gehen. |
Termine | Zeit nach Absprache, ab 29. September 2022, Raum tba |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5104_2 |