Christoph Merki: “Thinking Outside the Box»: Einführung in die Jazz – und Popästhetik für Klassik-Studierende und weitere Studierende (gLV) 

Zuständiges Sekretariat: sara.hidalgo@zhdk.ch

Wird auch angeboten für

Nummer und TypDMU-WKMA-2004.22H.002 / Moduldurchführung
ModulPop-Ästhetik 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungChristoph Merki
Minuten pro Woche90
ECTS2 Credits
VoraussetzungenInteressierte Studierende anderer Departemente melden sich zur Klärung der Voraussetzungen bis spätestens 1 Woche vor Semesterbeginn direkt bei der Kursleitung.
InhalteSind wir nicht alle Gefangene unserer eigenen Köpfe? Und tummeln uns in selbstgemachten «Blasen»? Klassikstudierende verstehen sich so auf ihr eigenes künstlerisches Terrain – doch von Jazz und von Pop haben sie nicht selten nur rudimentäre Begriffe. Der Kurs hakt hier ein und richtet sich explizit an Klassikstudierende: Er bietet in einem einzigen rasanten Semester fesselnde Einblicke zum Wichtigsten und Spannendsten in Pop und Jazz im 20. Jahrhundert. Und zeigt so, dass Musik ganz anders funktionieren kann: Think outside the box!
TermineDienstag 16.00 bis 17.30 Uhr, ab 20. September 2022, Raum 5.H02
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung2004_2
Termine (16)