"Matchmaking" Film / Filmmusik
Leitung: Thomas Gerber
Dozierende: André Bellmont, Thomas Gerber
0 CreditsBFI-BFI-CSp-00.MFI.22H.004
Filmmusik: Präsentation
Leitung: Thomas Gerber
Dozierende: André Bellmont, Thomas Gerber
0 CreditsBFI-BFI-CSp-00.MFI.22H.003
Information Diplomprozess
Sabine Boss, Filippo Bonacci, Fabienne Koch, Norbert Kottmann, Moritz Schneider, NN Sekretariat
0 CreditsBFI-BFI-WSp-00.22H.002
Methodik: Atelier Dok
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Sabine Gisiger, Barbara Weber
1 CreditMFI-BFI-VDF-01.22H.001
Methodik: Découpage - Szenenanalyse und Regiewerkzeuge
Michael Schaerer
1 CreditBFI-BFI-MEp-01.22H.006
Methodik: Drehstruktur auf Spielfilm-Set
Filippo Bonacci, Gilles Germann
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.22H.001
Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
1 CreditMFI-BFI-VDF-01.22H.002
Methodik: Immersive Arts Practices - Doubles, Twins and Avatars (gLV)
Stella Speziali and team members of the Immersive Arts SpaceArts Space
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.22H.006
Methodik: Regieposition_1
Leitung: Sabine Boss
Gast: Kathrin Resetarits
1 CreditBFI-BFI-MEp-01.MFI.22H.005
Methodik/Technik: Virtual Production Worldbuilding
Norbert Kottmann, Valentin Huber
3 CreditsBFI-FIPD-MEp-03.22H.003
Praxis: AIP – ausserordentliches Studienprojekt
Leitung: Sabine Boss
Herstellungsleitung: Filippo Bonacci
18 CreditsBFI-BFI-PRp-18.22H.001
Praxis: Conclusion – Projekt "Reality Check”
Sabine Gisiger, Barbara Weber, Sabine Boss
1 CreditBFI-BFI-PRp-01.22H.005
Praxis: Künstlerische Eigenaktivität, Mitarbeit, Praktikum
Sabine Boss
0 CreditsBFI-BFI-PRp-00.22H.001
Praxis: Künstlerische Eigenaktivität, Mitarbeit, Praktikum
Sabine Boss
10 CreditsBFI-BFI-PRp-10.22H.002
Praxis: künstlerische Eigenaktivität, Mitarbeit, Praktikum
Sabine Boss
18 CreditsBFI-BFI-PRp18.22H.002
Praxis: Projekt_fikt. lang «SHORT STORY»
Thomas Gerber, Jasmine Hoch
18 CreditsBFI-BFI-PRp-18.22H.002
Theorie: Filmgeschichte: Feminist Gaze – Privat & Politisch (gLV)
Bernadette Kolonko
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.22H.009
Theorie: Filmtheorie: Neue Berliner Schule (gLV)
Peter Purtschert
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.22H.005
Theorie: Identifikation: We could be heroes just for one day (gLV)
Peter Purtschert
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.22H.008
Theorie: Immersive Arts (gLV)
Christopher Salter and additional lectures
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.22H.007
Theorie/Methodik: Master Talk
Kamera D.o.P.: Pierre Mennel und Andreas Birkle
Editing: Michael Schaerer
Producing: Joel Jent
Regie Spielfilm: Sabine Boss
Alle Anlässe mit Gästen
1 CreditMFI-A1-3p-BFI.01.22H.001
V-Praxis: Drehbuch / Producing – Schweizer Stoffe / Europäische Stoffe
Bernadette Kolonko
2 CreditsBFI-FIPD-VPp-02.MFI.22H.001
V-Praxis: Kamera – Digital Cinema I
Andreas Birkle
Assistenz: Valentino Vigniti
1 CreditBFI-BFI-VPp-01.22H.005
V-Praxis: Kamera / Editing – DIT Digital Image Technician
Leitung: Andreas Birkle
Dozierende: Andreas Birkle, Norbert Kottmann
2 CreditsBFI-BFI-VPp-02.22H.006
V-Praxis: Producing – Production Days
Verantwortlich: Karin Koch
Dozentin: Franziska Sonder
2 CreditsBFI-BFI-VPp-02.MFI.22H.003
V-Praxis: Producing / Drehbuch – My first Short with a Producer
Joel Jent
Dozierende: Joel Jent, NN
2 CreditsBFI-BFI-VPp-02.22H.004
Theorie: Einführung in die Film- und Medienmusik
Grundlagen in Film- und Medienmusik.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-FIPD-THp-01.MFI.22H.006 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Theorie BFI, 1 Credit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | André Bellmont |
Zeit | 5 Termine, jeweils montags, 9.15 - 12.15 Uhr (3.10. / 17.10. / 31.10. / 28.11. / 12.12.) |
Anzahl Teilnehmende | 8 - 40 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende ab 3. Semester (Wahl) Bachelor Film, Production Design / Studierende ab 3. Semester (Wahl) Master Film / alle Studierenden (Wahl) Bachelor FTM / Studierende 1. Semester (Pflicht) Master und CAS FTM / alle Studierende (Wahl) |
Lernziele / Kompetenzen | Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es unter anderem, den Austausch und das Verständnis unter Studierenden verschiedener Studienrichtungen (Film, Theater, Medien, Musik) zu fördern, um die spätere transdisziplinäre Projektarbeit aufzugleisen. |
Inhalte | Es werden folgende Themengebiete behandelt:
|
Bibliographie / Literatur | - |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
Termine | 3.10. / 17.10. / 31.10. / 28.11. / 12.12. |
Dauer | 5 Termine, jeweils montags, 9.15 - 12.15 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung |