Multiplayer Gaming 

Multiplayer Technology und Spielmechaniken (von Onescreen-Multiplayern bis Online-Singlescreen-Multiplayern). Erarbeitung der dazu nötigen Kenntnisse von 3D-Engines und Multiplayertechnologien (UDP, TCPIP).
Nummer und TypBDE-VGD-V-5001.22H.001 / Moduldurchführung
ModulMultiplayer Gaming 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer

Chris Elvis Leisi
Anzahl Teilnehmendemaximal 20
ECTS4 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design
LehrformInput (allgemein zum Thema), Theorie (Hintergrundinformationen mit Infos), Übungen zu Technologie und Gamemechanikimplementationen
ZielgruppenStudienvertiefung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenKenntnisse aktueller technologischer Strömungen, Multi-User-Technologien und Überblick über unterschiedliche Plattformen und Game-Engines. Grundlage für das Multiplayersemesterprojekt.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine22.9.; 29.9.; 6.10.;13.10.;20.10.; 17.11.; 24.11.; 1.12.; 8.12.;15.12.;22.12.2022
BewertungsformNoten von A - F
Termine (14)