In Between Game Design and Architecture
Goran Saric
Florian Faller
Ulrich Götz
4 CreditsBDE-VGD-V-5000.22H.001
Theorie 5.7 VGD Transmedia Storytelling und digitale Transmedia Strategien
Dr. phil. Beat Suter
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-5007.01.22H.001
Multiplayer Gaming
Multiplayer Technology und Spielmechaniken (von Onescreen-Multiplayern bis Online-Singlescreen-Multiplayern). Erarbeitung der dazu nötigen Kenntnisse von 3D-Engines und Multiplayertechnologien (UDP, TCPIP).
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-5001.22H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Multiplayer Gaming |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer Chris Elvis Leisi |
Anzahl Teilnehmende | maximal 20 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Input (allgemein zum Thema), Theorie (Hintergrundinformationen mit Infos), Übungen zu Technologie und Gamemechanikimplementationen |
Zielgruppen | Studienvertiefung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Kenntnisse aktueller technologischer Strömungen, Multi-User-Technologien und Überblick über unterschiedliche Plattformen und Game-Engines. Grundlage für das Multiplayersemesterprojekt. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 22.9.; 29.9.; 6.10.;13.10.;20.10.; 17.11.; 24.11.; 1.12.; 8.12.;15.12.;22.12.2022 |
Bewertungsform | Noten von A - F |