In Between Game Design and Architecture 

In Between Game Design and Architecture
Nummer und TypBDE-VGD-V-5000.22H.001 / Moduldurchführung
ModulKollaborative Welten 
VeranstalterDepartement Design
LeitungGoran Saric
Florian Faller
Ulrich Götz
Anzahl Teilnehmendemaximal 20
ECTS4 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design
LehrformProjekt
ZielgruppenStudienvertiefung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenIn einem experimentellen und interdisziplinären Umfeld wird die Fähigkeit vertieft und erweitert, Konzepte für Spielmechaniken auszuarbeiten und anzuwenden. Im Vordergrund steht das Vision-Building, unterlegt mit einer vertieften Recherche zu gesellschaftlichen Themen und bekannten Persönlichkeiten.
InhalteIm Rahmen des Lehrstuhls VOLUPTAS der ETH Zürich erstellen Studierende der Fachrichtung Game Design zusammen mit Studierenden aus der Architektur ein gemeinsames Konzept, welches in zwei verschiedenen Projektarbeiten mündet. siehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine19.-21.9.; 23.9.;27.-28.9.;30.9.;4.-5.10.;11.10.;18.10.;15.11.;22.11.;29.11.;6.12.;13.12.;20.12.2022
BewertungsformNoten von A - F
Termine (15)