In Between Game Design and Architecture
Goran Saric
Florian Faller
Ulrich Götz
4 CreditsBDE-VGD-V-5000.22H.001
Theorie 5.7 VGD Transmedia Storytelling und digitale Transmedia Strategien
Dr. phil. Beat Suter
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-5007.01.22H.001
In Between Game Design and Architecture
In Between Game Design and Architecture
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-5000.22H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kollaborative Welten |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Goran Saric Florian Faller Ulrich Götz |
Anzahl Teilnehmende | maximal 20 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Projekt |
Zielgruppen | Studienvertiefung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | In einem experimentellen und interdisziplinären Umfeld wird die Fähigkeit vertieft und erweitert, Konzepte für Spielmechaniken auszuarbeiten und anzuwenden. Im Vordergrund steht das Vision-Building, unterlegt mit einer vertieften Recherche zu gesellschaftlichen Themen und bekannten Persönlichkeiten. |
Inhalte | Im Rahmen des Lehrstuhls VOLUPTAS der ETH Zürich erstellen Studierende der Fachrichtung Game Design zusammen mit Studierenden aus der Architektur ein gemeinsames Konzept, welches in zwei verschiedenen Projektarbeiten mündet. siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 19.-21.9.; 23.9.;27.-28.9.;30.9.;4.-5.10.;11.10.;18.10.;15.11.;22.11.;29.11.;6.12.;13.12.;20.12.2022 |
Bewertungsform | Noten von A - F |