Game Frame
Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1002a.22H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Frame |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Stefan Schmidlin |
Anzahl Teilnehmende | maximal 20 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Grundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Inhalte | Theoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 8.11.-23.11.2022 (ohne Montage) |
Bewertungsform | Noten von A - F |