Game Frame 

Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und TypBDE-VGD-V-1002a.22H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Frame 
VeranstalterDepartement Design
LeitungStefan Schmidlin
Anzahl Teilnehmendemaximal 20
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenGrundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing".
InhalteTheoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster
regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels
werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von
Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing".
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, 80% Anwesenheit
Termine8.11.-23.11.2022 (ohne Montage)
BewertungsformNoten von A - F
Termine (10)