Crossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 

Nummer und TypBDE-VCA-V-5132-2.22H.001 / Moduldurchführung
ModulCrossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 
VeranstalterDepartement Design
LeitungEric Andreae
Marc Lepetit
Assistenz Nina Rothenberger
ECTS10 Credits
LehrformPraxismodul, Inputveranstaltungen, Übungen und Kolloquien.
Das Modul beinhaltet etwas Frontalunterricht und mehrheitlich begleitetes Arbeiten (individuell und in der Gruppe).
Lernziele / KompetenzenDie Studierende befassen sich anhand eines konkreten Projekts mit Storytelling im digitalen Umfeld und können dadurch zum Schluss des Moduls...

...Zielgruppen/Partner durch Inhalte adressieren.
...komplette Produktion und Distributionswege für webfokussierte Inhalte durchführen.
...Inhalte auf diversen Plattformen (technisch) platzieren.
...ein Teamprojekt - gemeinsames Projekt strukturieren und aufsetzen, verwalten und durchführen.
...dokumentarische / journalistische Arbeitsweisen anwenden.
InhalteIm Klassenverbund wird ein gemeinsames Projekt in allen Facetten - Konzeption, Produktion, Distribution - durch dekliniert und somit alle erlernten Fähigkeiten aus dem Studium eingesetzt, abgefragt und verfeinert.
Termine07.10.2022 (Kick-off), 18.10. & 19.10.2022, 20.10.2022 vormittags, 24.11. & 25.11.2022, 29.11. bis 02.12.2022, 06.12. bis 09.12.2022, 13.12. bis 16.12.2022, 20.12. bis 23.12.2022, 10.01. & 11.01.2023, 12.01.2023 vormittags, 13.01.2023
Dauerjeweils 9:15-17:00 Uhr, ausser am 20.10.22 & 12.01.2023 9:15-12:30 Uhr
BewertungsformNoten von A - F
BemerkungIm FS 21 hat bereits eine Gruppe von Studierenden im 4. Semester erste Ideen entwickelt. Diese werden aufgegriffen und in diesem Modul verwirklicht.
Termine (26)