Exkursion: Universität Babelsberg, Berlin
Leitung, Sabine Gisiger (Begleitung), Michael Schaerer
1 CreditMFI-VFE-DF2p.FE-DF4w.22F.003
Methodik: Atelier Dok
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Barbara Weber, Sabine Gisiger
1 CreditMFI-VDF2-4p.BFI.22F.004
Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
1 CreditMFI-VDF2-4p.BFI.22F.001
Methodik: Musik im Dokumentarfilm
Leitung: Sabine Gisiger
Dozent: Balz Bachmann
1 CreditMFI-VDF2-4p.22F.005
Methodik: Projekt Pitch (Dok, Producing)
Leitung: Sabine Gisiger, Karin Koch
mit Dozentin: Christine Loriol
1 CreditMFI-VCP2-DF2p.DB2w.22F.001
Methodik/Technik: Klang der Stimme / V-Praxis: Sound Design
Manuel Gerber, Maurizius Staerkle Drux
2 CreditsMFI-VDF2p4w.2-4wKA.4wCP.BFI.22F.003
Theorie: Dramaturgie und Montage im Dokfilm
Leitung: Christian Iseli
1 CreditMFI-VFE2-4p.DF2-4w.22F.001
Methodik: Musik im Dokumentarfilm
Das gestalterische Potential des Soundtracks
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MFI-VDF2-4p.22F.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | 1 ECTS, MM |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Leitung: Sabine Gisiger Dozent: Balz Bachmann |
Zeit | Di 5. April 2022 bis Do 7. April 2022 / 9:15–16:45 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 8 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Master Film / Dokumentarfilm, 2. und 4. Semester (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Grundlegende Beurteilungsfähigkeit in Bezug auf die Wirkung von Ton und Musik. |
Inhalte | Auseinandersetzung mit verschiedenen Möglichkeiten und Funktionen des Soundtracks im Dokumentarfilm. Diskussionen verschiedener musikalischer Konzepte anhand von bereits gemeinsam realisierten Arbeiten von Sabine Gisiger und Balz Bachmann. Besprechung von Möglichkeiten der Filmmusik und/oder des Sounddesigns für die anstehenden Masterfilme. |
Bibliographie / Literatur | Keine |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
Termine | 05.04. - 07.04.2022 |
Dauer | 3 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |