Artikulation & Geläufigkeit: Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22F.002_(MTH/BTH)
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking: All About Love - radikale Zärtlichkeit - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.025_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.030_(MTH/BTH)_VTP
Early Morning Feminism in Aktion! - TRAINING
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.004_(MTH/BTH)
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.011_(MTH/BTH)
Institutionen überschreiben: Kanonkritik an Hochschulen (gLV)
Prof. Dr. Jochen Kiefer
4 CreditsMTH-MTH-PM-04.22F.003
Kontext: theater politisch leben_VRE
Christopher Kriese (ChKri) und 4 Gäste
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.22F.009_(MTH/BTH)
LINES MATTER, Planung mit CAD 2 - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.016_(MTH/BTH)
Revolutionäre Visionen – reframing performative practices
Maren Rieger
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.22F.011
Slow, Slow (Run Run) - Empowerment Training für BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) - (gLV)
Golschan Ahmad Haschemi (GHa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.22F.010_(MTH/BTH)_WF
Textanalyse: Wer spricht? - Identitätsarbeit im Theatertext - TRAINING
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22F.001_(MTH/BTH)
The Future Is Now – Ein Theaterfestival der MA-Studierenden am Luzerner Theater
Pica Cubello
1 CreditMTH-MTH-WM-01.22F.002
Theater in allen Räumen (TiaR)_07/2022 - Umsetzung/Aufführung
Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.22F.001_WF_(MTH/BTH)
Videoschnitt mit Premiere Pro - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.012_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Rahel Kesselring (RaKe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.017_(MTH/BTH)
Workshop 2.1: Kino der Körper – Gender und Filmschauspiel
Bernadette Kolonko
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.22F.006
Workshop 2.2: Memes und Mimesis – Der Kommentar als performativer Akt
Univ. Prof. Mag. Dora Schneider
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.22F.007
Theater in allen Räumen (TiaR)_07/2022 - Umsetzung/Aufführung
Blockstruktur: 4
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-0019.22F.001_WF_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Matthias Fankhauser (MaFa) |
Anzahl Teilnehmende | 10 - 100 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Projektbezogenes Arbeiten, das von Dozierenden/wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen begleitet wird. |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit:
|
Lernziele / Kompetenzen | Die Student:innen realisieren disziplinenübergreifend eigene Projekte von der konzeptionellen Idee bis zur Aufführung vor Publikum. Ein Organisations-/Leitungs-Team, bestehend aus Student:innen, verantwortet die Planung und Realisierung der Aufführung und des Gesamtprojekts. |
Inhalte | Während zwei Wochen entwickeln und erproben die Student:innen disziplinenübergreifend in kollaborativen Formen ihre Vorstellungen von Theater. Eine Info-Veranstaltung findet anfangs/mitte Semester statt, die Einladung dazu folgt per Mail. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Raumreservationen gem. sep. Planung des Leitungs-Teams |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (FS: Wo:26/27) / Modus: tägliche Proben gem. sep. Planung des Leitungs-Teams. TiaR-Anlass: Fr/Sa, 8./9. Juli 2022 / (Aufräumtag: Mo, 11.7.2022) Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 50h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | ClickEnroll-Einschreibung geöffnet: Mo, 23.05.2022 / 12h (Wo21) bis Fr, 01.07.2022 / 12h (Wo26) für selbstständige An- und Abmeldungen; es werden diesbezüglich im Nachhinein keine Korrekturen vorgenommen. https://intern.zhdk.ch/?clickenroll |