Artikulation & Geläufigkeit: Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22F.002_(MTH/BTH)
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking: All About Love - radikale Zärtlichkeit - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.025_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.030_(MTH/BTH)_VTP
Early Morning Feminism in Aktion! - TRAINING
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.004_(MTH/BTH)
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.011_(MTH/BTH)
Institutionen überschreiben: Kanonkritik an Hochschulen (gLV)
Prof. Dr. Jochen Kiefer
4 CreditsMTH-MTH-PM-04.22F.003
Kontext: theater politisch leben_VRE
Christopher Kriese (ChKri) und 4 Gäste
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.22F.009_(MTH/BTH)
LINES MATTER, Planung mit CAD 2 - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.016_(MTH/BTH)
Revolutionäre Visionen – reframing performative practices
Maren Rieger
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.22F.011
Slow, Slow (Run Run) - Empowerment Training für BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) - (gLV)
Golschan Ahmad Haschemi (GHa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.22F.010_(MTH/BTH)_WF
Textanalyse: Wer spricht? - Identitätsarbeit im Theatertext - TRAINING
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22F.001_(MTH/BTH)
The Future Is Now – Ein Theaterfestival der MA-Studierenden am Luzerner Theater
Pica Cubello
1 CreditMTH-MTH-WM-01.22F.002
Theater in allen Räumen (TiaR)_07/2022 - Umsetzung/Aufführung
Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.22F.001_WF_(MTH/BTH)
Videoschnitt mit Premiere Pro - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.012_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Rahel Kesselring (RaKe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.017_(MTH/BTH)
Workshop 2.1: Kino der Körper – Gender und Filmschauspiel
Bernadette Kolonko
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.22F.006
Workshop 2.2: Memes und Mimesis – Der Kommentar als performativer Akt
Univ. Prof. Mag. Dora Schneider
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.22F.007
Open Coordinates (gLV)
Praxisfeld BN: Kooperationsmodul mit Regie
Praxisfeld DR, RE, SC, TP: Wahlmodul
Praxisfeld DR, RE, SC, TP: Wahlmodul
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MTH-PBN-PM-03.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kooperationsmodul 03 ECTS |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Benjamin Foerster-Baldenius von Raumlabor |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 15 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | MA Theater Für Studierende aus anderen Studiengängen der ZHdK: Anmeldung und Anfragen bezüglich Platzzahl an > Caroline Scherr / caroline.scherr@zhdk.ch Bitte unbedingt Vorname, Nachname, Semester und Hauptstudiengang angeben, danke. |
Lernziele / Kompetenzen | transdisziplinäres Denken und Arbeiten |
Inhalte | Es gibt eine Menge dicke Bretter zu bohren für alle die ihren Beitrag leisten wollen eine klimafreundliche, diverse, global gerechte, gender gleichberechtigte, Generationen übergreifend verträgliche Zukunft für alle auch nicht menschlichen Lebensformen geht. Es gibt eine Menge Parameter und unendlich viele Techniken um in einer Welt der zunehmenden Unübersichtlichkeit zu navigieren. Bei Open Coordinates testen wir bestehende und erfinden neue Navigationsstrategien vor allem im Bezug auf die urbane Praxis. |
Termine | KW15 (11.04. - 14.04.2022) |
Dauer | 10.30h - 17.00h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Englisch |
Bemerkung | Benjamin Foerster-Baldenius studierte in Berlin (TU und Diplom an der HdK) und Kopenhagen (Kunstakademie) Architektur. Er leitete von 1993 bis 2000 zwei Theatergruppen in Berlin. 1999 gründete er das »Institut für angewandte Baukunst« in Berlin und arbeitet seitdem auch als freier darstellender Architekt im »raumlaborberlin« an der Kultur der Stadt und des öffentlichen Raums. Benjamin Foerster-Baldenius plant, zeichnet und realisiert Installationen und Interventionen im öffentlichen Raum, macht Szenografien und Dramaturgien für Bühnen, Plätze und Ausstellungen und entwickelt Veranstaltungs- und Lehrformate.Zuletzt realisierte er die Floating University, deren Verein er seit 2018 vorsteht. Ausserdem arbeiten u.a. für Ruhrtriennale 18-20, Steirischer Herbst 06,08,09,12, Theater der Welt 08, 15, 21, Kampnagel, Kammerspiele, HAU, Sophiensaele, u.v.m..Während der Pandemie realisierte er u.a. den Bau und den Sommerbau für das Künstlerhaus Mousonturm und den Third Space für das Schauspielhaus Düsseldorf.Er war Professor für Architektur and der VSUP Prag und für transdisziplinäre Gestaltung am Heterotopia Institut der Folkwang Universität der Künste, Essen und an der Universität Witten/Herdecke und der Royal Academy in Den Haag und der Urban School Ruhr. Und ist Gründer der Floating University Berlin. |