Kolloquium Master Thesis Theorie
Mela Kocher,
Beat Suter,
Ulrich Götz,
René Bauer,
Kato Hiloko
9 CreditsMDE-VGD-K-T-3000.22F.001
Monitoring
Nummer und Typ | MDE-VGD-MO-3000.22F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Monitoring |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer , Mela Kocher |
Zeit | Mo 21. Februar 2022 bis Fr 10. Juni 2022 |
ECTS | 4 Credits |
Lehrform | HandsOn: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierenden / # GameMechanics: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierende |
Lernziele / Kompetenzen | HandsOn: Erlernen von Teamskills in Brainstorming, Entwicklung, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit in Game Design Prozessen und wissenschaftlichem Schreiben / # GameMechanics: Erarbeiten und Anwenden angewandt wissenschaftlicher Modelle und Theorien bis hin zu Standpunkten aus den Gamestudies. |
Inhalte | HandsOn: Gemeinsam konkrete Projektarbeit an den Themen der Masterstudenten. Wie lassen sich Probleme lösen? Dabei bringen alle Teilnehmer ihr Wissen, ihre Methoden, ihre Modell ein. Gemeinsam konkrete wissenschaftliche Arbeit an den Thesen der Masterstudenten. Wie geht man wissenschaftlich vor, wie lassen sich konkrete Probleme lösen, wie konkrete Argumentationsschritte aufbauen? # GameMechanics: Angewandte Auseinandersetzung mit verschiedenen Motivationsdesigns alias Gamemechanikens. Konkretes Spielen, anschliessendes Analysieren und Diskutieren von Texten und Modellen. |
Bibliographie / Literatur | Wird in den Stunden bekanntgegeben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme und 80% Anwesenheit |
Termine | jeweils dienstags von 10 - 17.00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |