Monitoring 

Nummer und TypMDE-VGD-MO-1000.22F.001 / Moduldurchführung
ModulMonitoring 
VeranstalterDepartement Design
LeitungMela Kocher,
René Bauer,
Ulrich Götz,
Beat Suter
ZeitMo 21. Februar 2022 bis Fr 10. Juni 2022
ECTS4 Credits
LehrformHandsOn: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierenden
GameMechanics: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierenden
Lernziele / KompetenzenHandsOn: Erlernen von Teamskills in Brainstorming, Entwicklung, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit in Game Design Prozessen und wissenschaftlichem Schreiben / # GameMechanics: Erarbeiten und Anwenden angewandt wissenschaftlicher Modelle und Theorien bis hin zu Standpunkten aus den Gamestudies.
InhalteHandsOn: Gemeinsam konkrete Projektarbeit an den Themen der Masterstudenten. Wie lassen sich Probleme lösen? Dabei bringen alle Teilnehmer:innen ihr Wissen, ihre Methoden, ihre Modell ein. Gemeinsam konkrete wissenschaftliche Arbeit an den Thesen der Masterstudierenden. Wie geht man wissenschaftlich vor, wie lassen sich konkrete Probleme lösen, wie konkrete Argumentationsschritte aufbauen? # GameMechanics: Angewandte Auseinandersetzung mit verschiedenen Motivationsdesigns alias Gamemechanikens. Konkretes Spielen, anschliessendes Analysieren und Diskutieren von Texten und Modellen.
Bibliographie / LiteraturWird in den Stunden bekanntgegeben.
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Teilnahme & 80% Anwesenheit
TermineJeweils dienstags von 10 - 17.00 Uhr
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (16)