Fachinput A
Mela Kocher
René Bauer
Ulrich Götz
Beat Suter
Hiloko Kato
2 CreditsMDE-VGD-A-1000.22F.001
Kolloquium 1. Semester
Mela Kocher,
Beat Suter,
René Bauer,
Ulrich Götz
Hiloko Kato
8 CreditsMDE-VGD-K-1000.22F.001
Fachinput A
Insights
Nummer und Typ | MDE-VGD-A-1000.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Fachinput A |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Mela Kocher René Bauer Ulrich Götz Beat Suter Hiloko Kato |
Zeit | Mo 21. Februar 2022 bis Fr 10. Juni 2022 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Vorlesung mit Übungen oder Workshop |
Lernziele / Kompetenzen | Vertiefte Einblicke und Übungen im Bereich Game Design anhand von konkreten Artefakten und Theorien. Die Insights sollen Erkenntnisse vermitteln und gleichzeitig die eigene Arbeit inspirieren, dekontexualisieren und wiederum rekontextualisieren. |
Inhalte | Im Allgemeinen beschäftigen sich die Inputs mit den unterschiedlichen Aspekten von Game Design und vertiefen diese. Ausgangsthemen sind dabei etwa: Game Studies, Game Production, Game Visuals, Storytelling, Game Art, Urban Games, Gamekultur, Gamemechaniken, Motivationsdesign, Spielrezeption und -Aesthetik. |
Bibliographie / Literatur | Literatur, Software wird im Unterricht bei den jeweiligen Dozenten bekannt gegeben oder direkt verteilt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Mitarbeit, 80% Teilnahme |
Termine | Jeweils Mittwoch vormittags |
Dauer | 9.30-12.00 Uhr oder nach Ankündigung Dozierende. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |