Fachinput A 

Insights
Nummer und TypMDE-VGD-A-1000.22F.001 / Moduldurchführung
ModulFachinput A 
VeranstalterDepartement Design
LeitungMela Kocher
René Bauer
Ulrich Götz
Beat Suter
Hiloko Kato
ZeitMo 21. Februar 2022 bis Fr 10. Juni 2022
ECTS2 Credits
LehrformVorlesung mit Übungen oder Workshop
Lernziele / KompetenzenVertiefte Einblicke und Übungen im Bereich Game Design anhand von konkreten Artefakten und Theorien. Die Insights sollen Erkenntnisse vermitteln und gleichzeitig die eigene Arbeit inspirieren, dekontexualisieren und wiederum rekontextualisieren.
InhalteIm Allgemeinen beschäftigen sich die Inputs mit den unterschiedlichen Aspekten von Game Design und vertiefen diese.
Ausgangsthemen sind dabei etwa: Game Studies, Game Production, Game Visuals, Storytelling, Game Art, Urban Games, Gamekultur, Gamemechaniken, Motivationsdesign, Spielrezeption und -Aesthetik.
Bibliographie / LiteraturLiteratur, Software wird im Unterricht bei den jeweiligen Dozenten bekannt gegeben oder direkt verteilt.
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Mitarbeit, 80% Teilnahme
TermineJeweils Mittwoch vormittags
Dauer9.30-12.00 Uhr oder nach Ankündigung Dozierende.
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (7)