Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
1 CreditMFI-VDF2-4p.BFI.22F.001
Methodik: Immersive Arts Practices - Shifting Realities (gLV)
Christian Iseli, Stella Speziali and team members of the Immersive Arts Space
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.22F.006
Methodik: Raumlabor 4_Natur & Landschaft im Film
Silke Fischer, Georg Bringolf, Jessica Schmid, Nicola Foletti, Beatrice Schulz
6 CreditsBFI-VPD-MEp-06.22F.001
Methodik/Technik: Virtual Production Prototyping
Valentin Huber, Norbert Kottmann
3 CreditsBFI-FIPD-MEp-03.22F.003
Theorie: Autorenkino - Cassavetes etc. (gLV)
Bernhard Lehner
Gast: Christian Iseli
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.22F.001
Theorie: Figuren & Figurenkonstellationen in Drehbüchern (Fiktion) (gLV)
Peter Purtschert
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.22F.005
Theorie: Film als Experiment und Suchbewegung (gLV)
Bernadette Kolonko
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.22F.002
Theorie: Immersive Arts (gLV)
Christian Iseli, Matthias Vollmer, Christina Zimmermann, Lars Elmer, Till Sieberth, Réjane Dreifuss, NN
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.22F.006
Theorie: Streifzüge durch die Filmgeschichte (gLV)
Benjamin Heisenberg
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.22F.004
V-Praxis: Drehbuch - Free Style (gLV)
Leitung: Stefan Jäger
Gäste: Julia von Heinz und Nora Fingscheidt
1 CreditBFI-FIPD-VPp-01.MFI-VDB2-4p.22F.005
V-Praxis: Kamera - Licht sehen
Leitung: Pierre Mennel
Dozierende: Florian Bachmann, Marcus Pericin
Technische Assistenz: Marco Quandt
2 CreditsBFI-FIPD-VPp-02.22F.004
Methodik/Technik: Virtual Production Prototyping
Szenen Prototyping in Unreal Engine & cineDESKMontageübung mit Rohmaterial einer anderen Filmschule
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-FIPD-MEp-03.22F.003 / Moduldurchführung |
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Modul | V-Praxis BFI, 3 Credits |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Valentin Huber, Norbert Kottmann |
Zeit | 20.04. - 21.04. / 26.04. - 28.04.2022 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 10 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Keine Vorkenntnisse in 3D Software erforderlich. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende ab 3. Semester (Wahlpflicht), Bachelor Film Production Design / Studierende ab 3. Semester (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Kennenlernen von einfachen Techniken um 3D Welten erstellen und Filmszenen darin vorzuvisualisieren. |
Inhalte | Tag 1: Grundlagen: Einführung in Unreal Engine & 3D Welten Tag 2: Scanning: Gegenstände/Modelle/Räume mit LiDAR scannen & Photogrammetrie Tag 3: Prototypen modellierten oder Szene mit bestehenden Assets erweitern Tag 4: Gestalten mit Licht, Materialien, Texturen Tag 5: cineDESK: Mit Kameras und Figuren eine Szene vorvisualisieren. |
Bibliographie / Literatur | Unreal Online Learning: https://www.unrealengine.com/en-US/onlinelearning-courses |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
Termine | 20.04. - 21.04. / 26.04. - 28.04.2022 |
Dauer | 5 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |