

Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22F.002_(MTH/BTH)


Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.020_(MTH/BTH)


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.025_(MTH/BTH)


Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.030_(MTH/BTH)_VTP


Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.004_(MTH/BTH)


Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.011_(MTH/BTH)


Monika Gysel (MoGy), 3 Mentor:innen, 3 Expert:innen
12 CreditsBTH-BTH-L-0031.22F.001


Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.22F.017_noCR


Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.008


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.007


Monika Gysel (MoGy)
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.22F.001


Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.016_(MTH/BTH)


Christopher Kriese (CKri)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.22F.003


Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22F.001_(MTH/BTH)


Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.012_(MTH/BTH)


Rahel Kesselring (RaKe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.017_(MTH/BTH)
Inszenieren: Projekt & Produktion 2_VRE (formal) 


Blockstruktur: 4
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0023.22F.017_noCR / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_3 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 8 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Koordination des Projekts / der Produktion mit den laufenden Lehrveranstaltung in Absprache mit Sabine Harbeke. Das Modul kann nur in Absprache mit der Modulverantwortlichen Sabine Harbeke belegt werden. Die Teilnehmer*innen werden in der Folge von der Administration eingebucht. |
Lehrform | Coaching / Mentoring |
Zielgruppen | L3 VRE (noCR) |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen die im Regiestudium vermittelten Kompetenzen in eigenständigen Projekten und Produktionen anzuwenden und weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches, individuelles Vertiefen und Schärfen von relevanten Themenkreisen, Inszenierungsverfahren und Ästhetiken. Vorstellen und Vermitteln des Projekts; die Studierenden lernen eigene inhaltliche Standpunkte, inszenatorische Vorgehensweisen und künstlerische Vorhaben zu vertreten. |
Inhalte | Die Studierenden produzieren auf Eigeninitiative Projekte oder sind Teil eines Produktionsprozesses, welche sie verschränkt mit der Berufspraxis während des Studiums realisieren. So schaffen sie sich eine Möglichkeit, in die Konstruktion und Anwendung der vermittelten Lerninhalte zu kommen und eigene Dringlichkeiten zu verfolgen. Die Projekte werden der Modulverantwortlichen, und nach Möglichkeit auch den Regiekommiliton*innen, in der Konzeptionsphase vorgestellt und nach der Realisierung im Forum Regie diskutiert und ausgewertet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: extern |
Dauer | Anzahl Wochen: --- (HS: Wo: / FS: Wo:) / Modus: nach individueller Planung & Durchführung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |