Artikulation & Geläufigkeit: Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22F.002_(MTH/BTH)
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking: All About Love - radikale Zärtlichkeit - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.025_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.030_(MTH/BTH)_VTP
Early Morning Feminism in Aktion! - TRAINING
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.004_(MTH/BTH)
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.011_(MTH/BTH)
Inszenieren: Freies Projekt B_VRE
Monika Gysel (MoGy), 3 Mentor:innen, 3 Expert:innen
12 CreditsBTH-BTH-L-0031.22F.001
Inszenieren: Projekt & Produktion 2_VRE (formal)
Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.22F.017_noCR
Kollaboration: Berufspraxis: Dramenprozessor 1_VRE
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.008
Kontext: Antike & Gegenwart, eine dramatische Beziehung_VRE
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.007
Levelprüfung_VRE L3: Bachelor-Diplom_Regie (formal)
Monika Gysel (MoGy)
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.22F.001
LINES MATTER, Planung mit CAD 2 - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.016_(MTH/BTH)
Probemethoden: Antike & Rhetorik / Monologarbeit_VRE
Christopher Kriese (CKri)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.22F.003
Textanalyse: Wer spricht? - Identitätsarbeit im Theatertext - TRAINING
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22F.001_(MTH/BTH)
Videoschnitt mit Premiere Pro - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.012_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Rahel Kesselring (RaKe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.017_(MTH/BTH)
Inszenieren: Projekt & Produktion 2_VRE (formal)
Blockstruktur: 4
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0023.22F.017_noCR / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_3 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 8 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Koordination des Projekts / der Produktion mit den laufenden Lehrveranstaltung in Absprache mit Sabine Harbeke. Das Modul kann nur in Absprache mit der Modulverantwortlichen Sabine Harbeke belegt werden. Die Teilnehmer*innen werden in der Folge von der Administration eingebucht. |
Lehrform | Coaching / Mentoring |
Zielgruppen | L3 VRE (noCR) |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen die im Regiestudium vermittelten Kompetenzen in eigenständigen Projekten und Produktionen anzuwenden und weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches, individuelles Vertiefen und Schärfen von relevanten Themenkreisen, Inszenierungsverfahren und Ästhetiken. Vorstellen und Vermitteln des Projekts; die Studierenden lernen eigene inhaltliche Standpunkte, inszenatorische Vorgehensweisen und künstlerische Vorhaben zu vertreten. |
Inhalte | Die Studierenden produzieren auf Eigeninitiative Projekte oder sind Teil eines Produktionsprozesses, welche sie verschränkt mit der Berufspraxis während des Studiums realisieren. So schaffen sie sich eine Möglichkeit, in die Konstruktion und Anwendung der vermittelten Lerninhalte zu kommen und eigene Dringlichkeiten zu verfolgen. Die Projekte werden der Modulverantwortlichen, und nach Möglichkeit auch den Regiekommiliton*innen, in der Konzeptionsphase vorgestellt und nach der Realisierung im Forum Regie diskutiert und ausgewertet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: extern |
Dauer | Anzahl Wochen: --- (HS: Wo: / FS: Wo:) / Modus: nach individueller Planung & Durchführung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |