Artikulation & Geläufigkeit: Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22F.002_(MTH/BTH)
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking: All About Love - radikale Zärtlichkeit - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.025_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.030_(MTH/BTH)_VTP
Early Morning Feminism in Aktion! - TRAINING
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.004_(MTH/BTH)
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.011_(MTH/BTH)
Inszenieren: Freies Projekt B_VRE
Monika Gysel (MoGy), 3 Mentor:innen, 3 Expert:innen
12 CreditsBTH-BTH-L-0031.22F.001
Inszenieren: Projekt & Produktion 2_VRE (formal)
Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.22F.017_noCR
Kollaboration: Berufspraxis: Dramenprozessor 1_VRE
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.008
Kontext: Antike & Gegenwart, eine dramatische Beziehung_VRE
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.007
Levelprüfung_VRE L3: Bachelor-Diplom_Regie (formal)
Monika Gysel (MoGy)
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.22F.001
LINES MATTER, Planung mit CAD 2 - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.016_(MTH/BTH)
Probemethoden: Antike & Rhetorik / Monologarbeit_VRE
Christopher Kriese (CKri)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.22F.003
Textanalyse: Wer spricht? - Identitätsarbeit im Theatertext - TRAINING
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22F.001_(MTH/BTH)
Videoschnitt mit Premiere Pro - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.012_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Rahel Kesselring (RaKe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.017_(MTH/BTH)
Konzeption: Freies Projekt A_VRE
Blockstruktur: 1
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0020.22F.004 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_4 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Monika Gysel (MoGy) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 8 |
ECTS | 4 Credits |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L3 VRE |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden sind in der Lage ein Regiekonzept zu einem Stoff freier Wahl zu entwerfen und zu präsentieren. Zudem planen sie ein auf den Inhalt und die beabsichtige Darstellungsform zugeschnittenes Vorgehenskonzept und sind fähig ein Produktionsteam zusammenzustellen. Sie lernen ein Produktionsdossier zu kreieren, das im professionellen Kontext verwendet werden kann Erweitern der Reflektions- und Diskursfähigkeit im Umgang der Konzepte der Regiekolleg*innen. Je nach Neigung und Interesse trainieren sie die Schreibkompetenz auktorialer Texte als Ausgangspunkt für eine eigene Inszenierung. |
Inhalte | Die Studierenden erarbeiten einen Konzeptionsfundus, da im gemeinsamen Austausch verschiedenene Recherchemethoden und Zugänge zu Theatertexten, Stoffen oder einer auktorialen Stückentwicklung diskutiert und dokumentiert werden. Sie entwickeln Parameter, die für ihre eigene Konzeption von Relevanz sind und lernen durch gegenseitiges Präsentieren diese zu vertreten und weiterzuentwickeln. Die Studierenden werden angeregt, ein strukturiertes Produktionsdossier zu entwickeln, dass sie für die weitere Vernetzung mit professionellen Institutionen gebrauchen können. Die Konzeption wird im Anschluss als Freies Projekt L3 umgesetzt, beides sind prüfungsrelevante Teile des BA-Diploms. |
Bibliographie / Literatur | Literturangaben folgen zu Beginn des Semesters |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 2 mittlere Proberäume mit Beamer |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (FS: Wo:08/9/10/13) / Modus: 1x3h/Wo_Do, 10.30-13.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 90h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Teil der Levelabschlussprüfung |