Artikulation & Geläufigkeit: Grundstufe - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.22F.002_(MTH/BTH)
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking: All About Love - radikale Zärtlichkeit - TRAINING - (gLV) - AUSGEBUCHT
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.025_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.030_(MTH/BTH)_VTP
Early Morning Feminism in Aktion! - TRAINING
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.004_(MTH/BTH)
Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.011_(MTH/BTH)
Inszenieren: Freies Projekt B_VRE
Monika Gysel (MoGy), 3 Mentor:innen, 3 Expert:innen
12 CreditsBTH-BTH-L-0031.22F.001
Inszenieren: Projekt & Produktion 2_VRE (formal)
Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.22F.017_noCR
Kollaboration: Berufspraxis: Dramenprozessor 1_VRE
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.008
Kontext: Antike & Gegenwart, eine dramatische Beziehung_VRE
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.22F.007
Levelprüfung_VRE L3: Bachelor-Diplom_Regie (formal)
Monika Gysel (MoGy)
0 CreditsBTH-VRE-L-426_AdminKE.22F.001
LINES MATTER, Planung mit CAD 2 - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.016_(MTH/BTH)
Probemethoden: Antike & Rhetorik / Monologarbeit_VRE
Christopher Kriese (CKri)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.22F.003
Textanalyse: Wer spricht? - Identitätsarbeit im Theatertext - TRAINING
Fadrina Arpagaus (FA)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.22F.001_(MTH/BTH)
Videoschnitt mit Premiere Pro - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.012_(MTH/BTH)
Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Rahel Kesselring (RaKe)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.22F.017_(MTH/BTH)
Inszenieren: regiemärz_VRE
Blockstruktur: 1
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0019.22F.006 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Christopher Kriese (ChKri) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 15 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Festival/Publikumsdiskussionen |
Zielgruppen | L2 VRE L3 VRE |
Lernziele / Kompetenzen | Eigenständiges Weiterentwicklung von Projekten, welche im Herbstsemester anlässlich von "Theater in allen Räumen" erarbeitet und besprochen wurden oder schärfen von Projekten, die aus Eigeninitiative entstanden sind. Die Studierenden befragen und diskutieren in strukurierten Gesprächen mit den Zuschauer*innen und Expert*innen des aktuellen Theaterschaffens ihre eigene Praxis und die ihrer Kommiliton*innen und üben sich in der Reflexion und Diskursfähigkeit. |
Inhalte | Die Studierenden arbeiten entweder mit den Erfahrung der Aufführungen, den Publikumsreaktionen und des Feedbacks an ihren TIAR Projekten selbstständig weiter oder erabeiten eigene Projektideen, Sie lernen ihr künstlerisches Handeln zu fokussieren und aesthetische Strategien zu vertiefen. |
Bibliographie / Literatur | wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben und zur Verfügung gestellt |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Probebühne 1 + Probebühne 2 + 2 mittlere Proberäume |
Dauer | Anzahl Wochen: 1 (FS: Wo:11) / Modus: Do/Fr, jeweils 19.30-23.00h, Sa, 17-24h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 20h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |