![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Ines Kleesattel, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.22F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Ines Kleesattel, Dominique Raemy
2 Creditsmae-mtr-102.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Judith Siegmund, Florence Borggrefe
2 Creditsmae-mtr-102.22F.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur.
1 CreditMTR-MTR-4008.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Jules Sturm, Janina Krepart, Gäste
2 Creditsmae-mtr-101.22F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur
1 CreditMTR-MTR-2005.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur und externe Jury
1 CreditMTR-MTR-2005.22F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Delphine Chapuis Schmitz und Dominic Oppliger
2 CreditsMTR-MTR-1040.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller und Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1040.22F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller und Antoine Chessex
2 CreditsMTR-MTR-1040.22F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller und Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1040.22F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Basil Rogger, Caroline Baur, Njomza Dragusha und Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1040.22F.006
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Ani Ekin Özdemir
2 CreditsMTR-MTR-1040.22F.007
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Soenke Gau, Basil Rogger
2 Creditsmae-mtr-100.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Delphine Chapuis Schmitz, Baur Caroline, Irene Vögeli,
1 CreditMTR-MTR-1009C.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Nicole Frei, Roger Fähndrich, Tanja Schwarz
1 CreditMTR-MTR-1009C.22F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Eirini Sourgiadaki und Luis Berrios-Negron
1 CreditMTR-MTR-1009C.22F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Irene Vögeli
1 CreditMTR-MTR-1009C.22F.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Ulrich Görlich, Jana Thierfelder, Irene Vögeli
1 CreditMTR-MTR-1009C.22F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Patrick Müller, Basil Rogger und Hannah Walter
2 CreditsMTR-MTR-1002.22F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Katja Gläss, Caroline Baur und Basil Rogger
2 CreditsMTR-MTR-1002.22F.003
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Delphine Chapuis Schmitz, Patrick Müller, Jana Thierfelder
2 CreditsMTR-MTR-1002.22F.004
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Irene Vögeli und Nicole Frei
2 CreditsMTR-MTR-1002.22F.006
Kolloquien 2. Semester ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Nummer und Typ | MTR-MTR-2005.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kolloquien |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Nicole Frei, Caroline Baur |
Zeit | Mo 28. Februar 2022 bis Do 3. März 2022 / 9–18 Uhr |
Ort | Atelier Transdisziplinarität ZT 7.F03 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 20 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquien |
Zielgruppen | Pflicht für Studierende MA Transdisziplinarität im 2. Semester. Compulsory for MA Transdisciplinarity students in the 2nd semester. |
Lernziele / Kompetenzen | (D) Überzeugendes Grundwissen im eigenen Themengebiet; Fähigkeit, Aspekte der eigenen Arbeit in einem vorgegebenen (Zeit-)Rahmen zu präsentieren, verständlich zu machen und zur Diskussion zu stellen, Erproben von Präsentationstechniken und -formaten; Kritikfähigkeit bezüglich der eigenen und fremder Arbeiten. (E) Convincing basic knowledge in one's own subject area; ability to present aspects of one's own work within a given (time) framework, to make them understandable and to put them up for discussion, trying out presentation techniques and formats; ability to criticise one's own work and that of others. |
Inhalte | (D) Die Studierenden erhalten vertieften Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der Masterprojekte ihrer StudienkollegInnen. Sie präsentieren die Arbeit an ihren Fragestellungen sowie die Planung für den Abschluss des Mastervorhabens im Rahmen eines Kolloquiums, an welchem die Studierenden desselben Jahrgangs, das Kernteam und weitere Dozierende des Studiengangs teilnehmen. (E) The students gain in-depth insight into the current state of development of the Master's projects of their fellow students. They present the work on their questions as well as the planning for the completion of the Master's project within the framework of a colloquium in which the students of the same year, the core team and other lecturers of the study programme participate. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | (D) Präsentation und Diskussion des eigenen Mastervorhabens; 80% Anwesenheit bei den Präsentationen der Kommilitoninnen und Kommilitonen. (E) Presentation and discussion of your own Master's project; 80% attendance at the presentations of fellow students. |
Termine | (D) Montag, 28. Februar, Dienstag, 1. und Mittwoch, 3. März jeweils 9.00 bis 18.00 Uhr. Bitte alle drei Tage freihalten. Die genauen Uhrzeiten werden zu Beginn des Semesters bekannt gegeben. (E) Monday, 28 February, Tuesday, 1 and Wednesday, 3 March each 9.00 to 18.00. Please keep all three days free. The exact times will be announced at the beginning of the semester. |
Dauer | 3-tägige Blockveranstaltung. 3-day block event. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Kolloquien können auf Englisch oder Deutsch abgehalten werden Colloquia can be held in English or in German |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)