Expert-Day: Musikfestwoche Braunwald, Musikworkshop mit Kindern 18.03.2022
Lisa Gretler
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.001
Expert-Day: Perkussions-Workshop mit Gerhard Reiter (PH) 21.06.2022
Gerhard Reiter
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.005
Expert-Day: Study Tour CH Kinder/Jugend Chorfestival 28.05.2022
Michael Gohl
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.004
Expert-Day: Swedish Traditional Singing (Irmelin) 21.05.2022
Maria Misgeld, Eva Rune
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.003
Improvisation und zeitgenössische Musikkonzepte 2/2
Natalia Ursina Sidler
2 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK15-2.22F.002
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK01-2.22F.007
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK01-4.22F.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-2.22F.007
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-4.22F.008
Intensivpraktikum 2/2
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK04-2.22F.002
Projektwoche Ästhetische Bildung 2/2
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK08-2.22F.002
Semesterpraktikum 2/4
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-2.22F.002
Semesterpraktikum 4/4
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-4.22F.002
Sprechtechnik (GU)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK06.22F.002
Polyrhythmische Perkussion 1/2
Grundlagen polyrhythmische Perkussion
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSII-PK09-1.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Polyrhythmische Perkussion 1/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Lukas Mantel |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar Fachpraxis |
Lernziele / Kompetenzen | • Erlangen einer für den Unterricht nötigen rhythmischen Selbständigkeit und Improvisierfähigkeit • Das Durchdringen der Lerninhalte (Hinterfragen, Weiterforschen) • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Anwendung • Rhythmus als soziales Zusammenspiel erfahren und weitervermitteln können • Rhythmusaufbauarbeit und Perkussion im Unterricht einsetzen können |
Inhalte | • Körperarbeit und Grundschrittkonzept • Funktionen in der Polyrhythmik • Kennenlernen verschiedener lateinamerikanischer und afrikanischer Perkussionsinstrumente und -techniken • Kubanische, brasilianische, karibische, westafrikanische und afroamerikanische Musikstile • Anleiten des rhythmischen Zusammenspiels |
Bibliographie / Literatur | Werden im Unterricht abgegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Videografierte Unterrichtssequenzen |
Termine | FS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |