Expert-Day: Musikfestwoche Braunwald, Musikworkshop mit Kindern 18.03.2022
Lisa Gretler
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.001
Expert-Day: Perkussions-Workshop mit Gerhard Reiter (PH) 21.06.2022
Gerhard Reiter
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.005
Expert-Day: Study Tour CH Kinder/Jugend Chorfestival 28.05.2022
Michael Gohl
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.004
Expert-Day: Swedish Traditional Singing (Irmelin) 21.05.2022
Maria Misgeld, Eva Rune
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.22F.003
HfH: Kommunikation
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK16.22F.001
HfH: Praxisberatung 2/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-2.22F.001
HfH: Projektwoche 3 (Tun-Handeln-Denken)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK18.22F.001
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-2.22F.005
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-4.22F.003
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-2.22F.006
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-4.22F.002
Praktikum Inklusion
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK21.22F.002
Psychologie Lebensspanne und allgemeine Didaktik 2/2
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-2.22F.002
HfH: Praxisberatung 2/2
Kooperation mit der Hochschule für Heilpädagogik (HfH)
Studiengang Sonderpädagogik, Vertiefungsrichtung Schulische Heilpädagogik, Studienschwerpunkt PMGB / ZHdK
Studiengang Sonderpädagogik, Vertiefungsrichtung Schulische Heilpädagogik, Studienschwerpunkt PMGB / ZHdK
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-PK09-2.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | HfH: Praxisberatung 2/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Klassenunterricht |
Lernziele / Kompetenzen | • Die Studierenden reflektieren und entwickeln ihre berufliche Tätigkeit theoriegestützt weiter. • Sie wenden Instrumente und Methoden zur systematischen Evaluation und Verbesserung ihres beruflichen Handelns an. |
Inhalte | • Auseinandersetzung mit ausgewählten Grundlagen des Fachgebietes Heilpädagogik • Unterrichtsentwicklung und -reflexion • Modulbezogener Theorie-Praxistransfer • Berufliches Profil, Rollenverständnis, Kompetenzen • Fallbesprechungen |
Bibliographie / Literatur | • Zu den einzelnen Themen des Moduls werden spezifische und weiterführende Literaturempfehlungen während des Moduls abgegeben. • Terfloth, K. & Bauersfeld, S. (2012). Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten. Didaktik für Förder- und Regelschulen. München: Reinhardt-Verlag. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme an den Kontaktstudientagen. Leistungsnachweise werden am ersten Kontaktstudientag besprochen. |
Termine | FS |
Dauer | 9 Kontaktstudientage inkl. 2 Einführungstage (90 AS) / 2 Semester |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |