Daniel Schenker: Roy Hargrove 

Nummer und TypMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.010 / Moduldurchführung
ModulThemen-Workshops A 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungDaniel Schenker
Minuten pro Woche90
ECTS2 Credits
ZielgruppenDieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop.
InhalteDem viel zu früh verstorbenen Trompeter Roy Hargrove gelang es mit einem melodischen Instrumental-Repertoire, welches teilweise Pop-Appeal aufweist immer wieder, auch ein jüngeres Publikum anzusprechen. Dies nicht zuletzt auch wegen seiner Mitwirkung in Bands von D’Angelo (Kult-Album “Voodoo”) und Erykah Badu. Seine Musik ist von aktuellen Strömungen des Soul-Jazz und Neo-Soul beeinflusst, wie beispielsweise auf "Earfood" schön zu hören ist. Gleichzeitig ist Hargroves Spiel stark von der Jazz- und Bop-Tradition geprägt.

Dies ist ein Instrumental-Ensemble. Es sollten mindestens zwei Blasinstrumente dabei sein.
TermineMittwoch, 14.15 bis 15.45 Uhr, ab 23. September 2022, Raum 1.G12
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung5103_10