Chris Wiesendanger: Bruno Mars und Anderson Paak – Silk Sonic and More
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.013
Chris Wiesendanger: Improve Your Rhythmic Precision And Feel
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.012
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 2
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.003
Christoph Merki: Do the European Thing! Europas Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.006
Heiko Freund: Hard Groove - Bruno Mars vs. Red Hot Chili Peppers vs. Beyoncé
Heiko Freund
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22F.001
Marcel Thomi: Maceo Parker - 2% Jazz and 98% Funky Stuff!
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.011
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.22F.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.006
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 2
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.004
Ruven Ruppik: Samba Reggae Bloco
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.009 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Ruven Ruppik |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Dieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop und die Percussions-Klasse des Schwerpunkt Klassik. |
Inhalte | Samba Reggae ist ein Musikstil der sich in den 70er Jahren in Salvador de Bahia (Brasilien) entwickelt hat. Gruppen wie Ile Aiye und Olodum haben diesen Musikstil richtungsweisend geprägt und entwickelt. Ein Samba Reggae Bloco setzt sich aus verschiedenen Percussion-Instrumenten zusammen, Surdos (Bass Trommel), Caixas (Snare Drum), Repiniques (brasilianische Trommel aus Metal, wird mit Sticks gespielt), in verschiedenen Stilen dieser Musik Richtung werden auch Timbals (Conga ähnlich Trommel) verwendet. Wir werden verschiedene traditionelle brasilianische Rhythmen erlernen, mit Percussion Arrangements (Breaks, Stops, Improvisation) arbeiten, und ein Repertoire von Songs (Vocals und Percussion) erarbeiten. Die Spieltechniken der verschiedenen Percussion-Instrumente werden in den ersten Unterrichten erlernt, so dass keine Percussion-spezifischen Vorkenntnisse nötig sind. Der Fokus liegt darauf, die verschiedenen rhythmischen Elemente in brasilianischer Musik kennenzulernen und vor allem die typisch brasilianische rhythmische Phrasierung zu verfeinern. |
Termine | Montag, 15.00 bis 17.00 Uhr, vierzehntäglich, 8 Termine ab 21. Februar 2022, Raum mehrspur |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_9 |