Chris Wiesendanger: Bruno Mars und Anderson Paak – Silk Sonic and More
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.013
Chris Wiesendanger: Improve Your Rhythmic Precision And Feel
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.012
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 2
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.003
Christoph Merki: Do the European Thing! Europas Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.006
Heiko Freund: Hard Groove - Bruno Mars vs. Red Hot Chili Peppers vs. Beyoncé
Heiko Freund
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22F.001
Marcel Thomi: Maceo Parker - 2% Jazz and 98% Funky Stuff!
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.011
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.22F.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.006
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 2
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.004
David Regan: Big-Band
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.007 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | David Regan |
Minuten pro Woche | 120 |
Zeit | |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Neben Jazzstudierenden ist die Big-Band offen für Klassik Studierende der Instrumente Posaune, Trompete und Saxophon. Voraussetzungen: gute Instrumentaltechnik und Grundkenntnis der ternären Phrasierung plus die Bereitschaft, ein oder zwei Jahre konstant in der Big Band zu arbeiten um so die künstlerische Kontinuität des Ensembles zu ermöglichen. |
Inhalte | Ein Teil unserer Big Band zu sein heisst: Erlernen und Verfeinern der spezifischen Rhythmik und Phrasierung im Big-Band Kontext; Erarbeiten und Aufführen von Big-Band-Literatur verschiedenster Stile im professionellen Rahmen; Erfahrungen im Zusammenspiel einer Big-Band und der Funktionen einzelner Instrumentensections sammeln; gemeinsam an Dynamik, Jazzphrasierung und Improvisation arbeiten. |
Termine | Dienstag, 16.00 bis 18.00 Uhr, ab 22. Februar 2022, Mehrspur |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_7 |