Chris Wiesendanger: Bruno Mars und Anderson Paak – Silk Sonic and More
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.013
Chris Wiesendanger: Improve Your Rhythmic Precision And Feel
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.012
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 2
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.003
Christoph Merki: Do the European Thing! Europas Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.006
Heiko Freund: Hard Groove - Bruno Mars vs. Red Hot Chili Peppers vs. Beyoncé
Heiko Freund
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP12.22F.001
Marcel Thomi: Maceo Parker - 2% Jazz and 98% Funky Stuff!
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.011
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.22F.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.006
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 2
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.22F.004
Dominique Girod: Joni Mitchell
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.22F.002 / Moduldurchführung |
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Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Dominique Girod |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Dieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop. |
Inhalte | Joni Mitchell zählt fraglos zu den bedeutendsten Songwriter*innen und Sänger*innen des späten 20. Jahrhunderts. Ihr Song „Both Sides, Now“, den sie 1967 für Judy Collins schrieb und auch selbst nur auf der Gitarre begleitet auf dem Album „Clouds“ veröffentlichte, wurde rund 1500 Mal gecovert. Mitte der Siebzigerjahre experimentierte sie (u.a. mit Herbie Hancock und Jaco Pastorius) auf dem Album „Mingus“ mit Jazzkompositionen des gleichnamigen Bassisten. Die Kritiker und Fans nahmen ihr diese Stilexkursion teils übel, für Mitchell selber war es jedoch eine prägende musikalische Erfahrung. Im Jahr 2004 singt sie auf dem Album „Both Sides, Now“ ihre Jugendkomposition in um einiges tieferer Stimmlage noch einmal mit Orchester. Sie scheint ein halbes Jahrhundert amerikanischer Musikgeschichte zu verkörpern und bei sich selber angekommen zu sein. Wir wollen uns an Joni Mitchell’s offener Haltung und Neugierde ein Beispiel nehmen und entdecken, was wir als Musiker*innen mit verschiedenen Hintergründen und Einflüssen voneinander lernen können. Wir tauchen ein in Joni Mitchell’s poetische Welt, lernen ihre wunderbaren Songs kennen und arrangieren sie neu. Der Workshop richtet sich an alle interessierten Vokalist*Innen und Instrumentalist*Innen. |
Termine | Donnerstag, 14.00 bis 16.00 Uhr, 12 Termine, ab 24. Februar 2022, Raum 1.G12 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_2 |