BA-Abschlussarbeit
Prof. Ulrich Götz
Lic. phil. René Bauer
Dr. Beat Suter
Florian Faller
Goran
Saric
22 CreditsBDE-VGD-V-6010-01.22F.001
VGD-Thesis
Nummer und Typ | BDE-BDE-T-VS-6007.22F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | VGD-Thesis |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Dr. phil. Beat Suter |
Anzahl Teilnehmende | maximal 20 |
ECTS | 6 Credits |
Voraussetzungen | Abschluss 5. Semester |
Lehrform | Seminar, Mentorate |
Zielgruppen | BA-Theoriemodul vertiefungsspezifisch für Studierende im 6. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Der schriftliche Teil der BA-Abschlussarbeit dient der Erarbeitung eines Thesenpapiers sowie der Dokumentation der praktischen Arbeit. Mit dem schriftlichen Teil wird den Studierenden von Beginn an die Möglichkeit gegeben, die Ausgangslage, ihre Recherchen, die Entwicklung und das Ergebnis des Projektes lückenlos zu dokumentieren und hinterfragen. |
Inhalte | Erarbeiten und Verfassen der Theoriearbeit. |
Bibliographie / Literatur | 1. Leitfaden für die Bachelor-Arbeit der Fachrichtung Game Design. 2. Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten des Theoriegremiums DDE. 3. Balzert, Helmut, Marion Schröder und Christian Schäfer (hgg.) Wissenschaftliches Arbeiten. Ethik, Inhalt & Form wiss. Arbeiten, Handwerkszeug, Quellen, Projektmanagement, Präsentation. W3L Verlag: Herdecke, Witten 2017. 4. Schell, Jesse. The Art of Game Design. A Book of Lenses. CRC Press Taylor & Francis Group: Boca Raton, London New York 2015. 5. Suter, Beat, Mela Kocher and René Bauer (eds.). Games and Rules. Game Mechanics for the Magic Circle. transcript: Bielefeld 2018. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Theoriearbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 28.02.2022 |
Bewertungsform | Noten von A - F |