Theorie 4.7 VGD: Queer and Non-Colonial Game Mechanics
Stefan Schmidlin
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-4007.22F.001
Game Engine Pro
Game Engine Technologie und interaktiver Spielentwurf
Vertiefung der Kenntnisse in Game Engine Technologie.
Wie lassen sich komplexere Games wie ein Adventure organisieren (Applikationsarchitektur)? Welche Pattern werden eingesetzt und helfen?
Welche Organisationsformen gibt es?
Vertiefung der Kenntnisse in Game Engine Technologie.
Wie lassen sich komplexere Games wie ein Adventure organisieren (Applikationsarchitektur)? Welche Pattern werden eingesetzt und helfen?
Welche Organisationsformen gibt es?
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-4001.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Engine Pro |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Lic. phil. René Bauer, |
Zeit | Fr 25. März 2022 bis Fr 10. Juni 2022 11 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 19 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Seminar (mit Übungen) |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Gutes Gameplay als Ergebnis eines in der Game-Engine optimierten Spielkonzeptes. Vertiefung der Kenntnisse in 3D-Game-Engines, die selbständige Programmierung und Implementierung animierter Objekte ermöglicht. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Projekt- bzw. Seminararbeit, min. 80% Anwesenheit |
Bewertungsform | Noten von A - F |