Kunstbetrachtung (Methodenlehre) (gLV)
Winiger Sandra, Thomas Schärer
1 Creditbae-bae-dt620-12.22F.001
Lerntheorien (Erziehungswissenschaften, Seminar, VBG)
Miriam Compagnoni, Sandra Degen
2 Creditsbae-bae-vt602.01.22F.002
Transfer Kooperationsprojekt: Atelier Inklusiv 4
Stefan Wettstein, Christian Vetter
Theorie: Katrin Luchsinger
15 Creditsbae-bae-dp600-00.22F.002
Transfer Kooperationsprojekt: Creative Coding
Andreas Kohli, Margot Zanni, externe Gäste
15 Creditsbae-bae-dp600-00.22F.004
Transfer Kooperationsprojekt: Gewerbemuseum Winterthur «Bilderbücher: illustriert & inszeniert»
Eva Wandeler, Anna-Brigitte Schlittler
Theorie: Anna-Brigitte Schlittler
15 Creditsbae-bae-dp600-00.22F.005
Transfer Kooperationsprojekt: Gib mir die Hand
Serge Lunin, Renato Grob
Theorie: Renate Lerch
15 Creditsbae-bae-dp600-00.22F.003
Transfer Kooperationsprojekt: Tour d'Horizon Erwachsenenbildung
Laura Zarotti, Nathalie Monachesi,
Theorie: Judith Tonner
15 Creditsbae-bae-dp600-00.22F.001
Wissenschaftslektüre (Kulturtheorie) (Gesellschaftstheorie, Methodenlehre)
Thomas Sieber, Nils Röller, Paola de Martin
1 Creditbae-bae-kt610-01.22F.002
Wissenschaftslektüre (Psychologie, Pädagogik, Didaktik) (Erziehungswissenschaft, Methodenlehre)
Judith Tonner; Regula Brassel
1 Creditbae-bae-vt610-02-22F.001
Aufbau Atelierkurs VBG 3 (Gruppe 1)
Audiovisuelle Recherchen
Ortsspezifisches Sondieren und Aufzeichnen
Ortsspezifisches Sondieren und Aufzeichnen
Nummer und Typ | bae-bae-dp650-01.22F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Aufbau Atelierkurs VBG 3 (Übung) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Eliane Binggeli, Thomas Peter |
Zeit | Mi 23. Februar 2022 bis Mi 4. Mai 2022 / 17–20:30 Uhr |
Ort | ZT 3.K11 IT Schulungsraum |
Anzahl Teilnehmende | maximal 13 |
ECTS | 3 Credits |
Zielgruppen | Pflicht: Bachelor Art Education, 6. Semester VBG |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden erproben den situativen und beweglichen Einsatz aufzeichnender Medien und Verfahren und können deren Unterschiede erkennen. |
Inhalte | Audiovisuelle Wahrnehmung und Denkformen werden experimentell angegangen. Dokumentierende und fiktionale Ansätze werden befragt. Innerhalb gesetzter Rahmen wird spielerisch entwickelt und erprobt. Der Schwerpunkt liegt im Auditiven. Video und graphische Notationen werden unterstützend beigezogen. In der letzten Veranstaltung des Moduls findet eine Gesamtschau und Auswertung der verschiedenen realisierten Zugangsweisen statt und ihr Verhältnis zueinander wird diskutiert. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kolloquium Bewertungsskala: A-F 80% Anwesenheit |
Termine | Kw 8-18 Mittwoch (jeder 2. Mittwoch) 23.2.-4.5.2022 17-20.30h 23.2.2022 9.3.2022 23.3.2022 6.4.2022 20.4.2022 4.5.2022 |
Dauer | 6x4Lekt. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. Anfangs- und Schlusstermin sind verbindlich. Die anderen Termine werden je nach Kooperationsprojekt-Situation mit den Studierenden am ersten Termin ausgehandelt. |