Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Design
Henriette-Friederike Herm, Florian Bachmann
1 Creditbae-bae-dp404-03.22F.001
Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Kunst
Eliane Binggeli, Michèle Scaramuzza
1 Creditbae-bae-dp404-01.22F.001
Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Medien
Karin Fromherz, Andreas Kohli
1 Creditbae-bae-dp404-02.22F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe A (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe B (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.002
Die Künste rassismuskritisch – diskutieren, reflektieren und vermitteln (gLV)
Sophie Vögele, Massmünster Michel, Laura Hew
1 Creditbae-bae-vt401-03.22F.001
Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
2 Creditsbae-bae-vp430-17.22F.001
Fachdidaktik 3 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
3 Creditsbae-bae-vp430-08.22F.001
Praktikum VBG (Berufspraxis, Projekt)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
7 Creditsbae-bae-vp420-16.22F.001
Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.22F.001
Praxistransfer: Keramik – alternative Brenntechniken
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.22F.001
Praxistransfer: Mechanische Automaten und kinetische Objekte
Renato Grob
2 Creditsbae-bae-dp800-09.22F.001
Soziale Interaktion VBG (Berufspraxis, Seminar)
Peter Truniger; Judith Tonner
2 Creditsbae-bae-vt310-05.22F.001
Soziale Interaktion VBG (Berufspraxis, Seminar)
Jede Art von Lehre und Vermittlung setzt Kenntnisse von Formen zwischenmenschlicher Kommunikation und Interaktion voraus. Der professionelle Umgang mit Gruppen (von Lernenden) erfordert angemessene Methoden und spezifisches Hintergrundwissen.
Nummer und Typ | bae-bae-vt310-05.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Soziale Interaktion VBG (Berufspraxis, Seminar) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Peter Truniger; Judith Tonner |
Zeit | Mi 27. April 2022 bis Fr 6. Mai 2022 / 8–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 20 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Keine Für Studierende anderer Studiengänge bzw. Vertiefungen der ZHdK, im Rahmen der Geöffneten Lehrveranstaltungen: Einschreibung über ClickEnroll https://intern.zhdk.ch/?clickenroll |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Studierende BAE, 4. Semester/ Vertiefung Bildnerisches Gestalten (VBG) |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden ...
|
Inhalte |
|
Bibliographie / Literatur | Bitte vor Semesterbeginn anschaffen! Obligatorische Lektüre: Truniger, Peter (2021). Die Lehrperson als Coach: Beratung in kreativen und künstlerischen Prozessen. München: kopaed. König, Oliver; Schattenhofer, Karl (2018). Einführung in die Gruppendynamik. Heidelberg: Carl Auer. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Mitarbeit in Übungen und Diskussionen |
Termine | Kw 17 Mi+Do 27.+28.04.2022 08.30-16.30h Kw 18 Do 05.05.2022 08.30-16.30h und Fr 06.05.2022 08.30-12.00h |
Dauer | 7x4 L. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. |