Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Design
Henriette-Friederike Herm, Florian Bachmann
1 Creditbae-bae-dp404-03.22F.001
Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Kunst
Eliane Binggeli, Michèle Scaramuzza
1 Creditbae-bae-dp404-01.22F.001
Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Medien
Karin Fromherz, Andreas Kohli
1 Creditbae-bae-dp404-02.22F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe A (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe B (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.002
Die Künste rassismuskritisch – diskutieren, reflektieren und vermitteln (gLV)
Sophie Vögele, Massmünster Michel, Laura Hew
1 Creditbae-bae-vt401-03.22F.001
Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
2 Creditsbae-bae-vp430-17.22F.001
Fachdidaktik 3 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
3 Creditsbae-bae-vp430-08.22F.001
Praktikum VBG (Berufspraxis, Projekt)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
7 Creditsbae-bae-vp420-16.22F.001
Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.22F.001
Praxistransfer: Keramik – alternative Brenntechniken
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.22F.001
Praxistransfer: Mechanische Automaten und kinetische Objekte
Renato Grob
2 Creditsbae-bae-dp800-09.22F.001
Soziale Interaktion VBG (Berufspraxis, Seminar)
Peter Truniger; Judith Tonner
2 Creditsbae-bae-vt310-05.22F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe A (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Theoretische Grundlagen und Überblick über die Entstehung und Entwicklung von Zeichnung und Malerei bei Kindern in den ersten 12 Lebensjahren.
Morphologie, Analyse und Darstellung der verschiedenen «Stile» der sogenannten «Kinderzeichnung», anhand einer Arbeitsausstellung von Originalen sowie Exkurse in verwandte thematische Bereiche.
Morphologie, Analyse und Darstellung der verschiedenen «Stile» der sogenannten «Kinderzeichnung», anhand einer Arbeitsausstellung von Originalen sowie Exkurse in verwandte thematische Bereiche.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | bae-bae-vt510-01.22F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bild und Bildgenese (Berufspraxis-Kontext, Seminar) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Erika Wagner |
Zeit | Mo 30. Mai 2022 bis Fr 3. Juni 2022 / 8:30–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 23 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Wochenseminar |
Zielgruppen | Studierende BAE, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden ...
|
Inhalte | Allgemeine Thematik: Charakteristik und Entwicklungsverlauf von Zeichnung und Malerei in Bildern von Kindern. Einzelheiten:
|
Bibliographie / Literatur | Diese Literaturempfehlungen werden nicht vorausgesetzt. Weitere Hinweise erfolgen im Seminar. Einführungen:
|
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden / nicht bestanden Mindestens. 80% Anwesenheitspflicht |
Termine | Kw 22 Gruppe A: 30.05.-03.06.2022 Mo-Fr 08.30-16.30h |
Dauer | 5x8 L. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. Die Studierenden bauen für das Seminar eine eigene Sammlung von Zeichnungen und Malereien aus der Kindheit auf. Entsprechende Informationen werden den Teilnehmenden nach der Anmeldung zugestellt. Schriftliche Leistungsnachweise sind nach vorgängiger Absprache möglich. |