Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Design
Henriette-Friederike Herm, Florian Bachmann
1 Creditbae-bae-dp404-03.22F.001
Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Kunst
Eliane Binggeli, Michèle Scaramuzza
1 Creditbae-bae-dp404-01.22F.001
Aufbau Initialisierung Diplomprojekt Medien
Karin Fromherz, Andreas Kohli
1 Creditbae-bae-dp404-02.22F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe A (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe B (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.002
Die Künste rassismuskritisch – diskutieren, reflektieren und vermitteln (gLV)
Sophie Vögele, Massmünster Michel, Laura Hew
1 Creditbae-bae-vt401-03.22F.001
Fachdidaktik 2 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
2 Creditsbae-bae-vp430-17.22F.001
Fachdidaktik 3 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
3 Creditsbae-bae-vp430-08.22F.001
Praktikum VBG (Berufspraxis, Projekt)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
7 Creditsbae-bae-vp420-16.22F.001
Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.22F.001
Praxistransfer: Keramik – alternative Brenntechniken
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.22F.001
Praxistransfer: Mechanische Automaten und kinetische Objekte
Renato Grob
2 Creditsbae-bae-dp800-09.22F.001
Soziale Interaktion VBG (Berufspraxis, Seminar)
Peter Truniger; Judith Tonner
2 Creditsbae-bae-vt310-05.22F.001
Atelierkurs VBG 1 (Gruppe 2)
Im Fokus des zweiteiligen VBG-Ateliers stehen künstlerisch-gestalterische Herangehensweisen sowie prozessfördernde Strukturen und Lernumgebungen.
Nummer und Typ | bae-bae-dp451-01.22F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelierkurs VBG 1 |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Claudia Schmid, Karin Fromherz |
Zeit | Mi 9. März 2022 bis Fr 11. März 2022 / 8:30–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 15 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | Pflicht: Bachelor Art Education, 4. Semester VBG |
Lernziele / Kompetenzen | Angeleitetes und freies Konzipieren und Generieren: Die Studierenden erproben und erkennen den situativen und beweglichen Einsatz verschiedener künstlerischer - gestalterischer Verfahren und Strategien. Sie werten kollektive und individuelle Lern- und Arbeitsumgebungen aus - beispielsweise das Atelier und entwickeln Kriterien für weiterführende Denk-, Prozess- und Handlungsräume im Kontext von Kunst und Vermittlung. |
Inhalte | Visuelles Denken und Handeln, Entwickeln, Experimentieren, Kontextualisieren und Auswerten. Im Atelierkurs werden künstlerische und gestalterische Methoden sowie Verfahren vorgestellt, reflektiert und erprobt. Bisherige Arbeiten können aufgegriffen und weiterentwickelt werden. Im Rahmen von Atelierbesuchen und im Austausch zu verschiedenen Kunstschaffenden werden Herangehensweisen und Verfahren kennengelernt und diskutiert. In der letzten Veranstaltung des Moduls werden Erkenntnisse und Erfahrungen sichtbar gemacht und im Diskurs ausgewertet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Kw 10 Mi-Fr 9.3.-11.3.2022 8.30-16.30h |
Dauer | 20L |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. |