![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Henriette-Friederike Herm, Florian Bachmann
1 Creditbae-bae-dp404-03.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Eliane Binggeli, Michèle Scaramuzza
1 Creditbae-bae-dp404-01.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Karin Fromherz, Andreas Kohli
1 Creditbae-bae-dp404-02.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Erika Wagner
2 Creditsbae-bae-vt510-01.22F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Sophie Vögele, Massmünster Michel, Laura Hew
1 Creditbae-bae-vt401-03.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
2 Creditsbae-bae-vp430-17.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
3 Creditsbae-bae-vp430-08.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Judit Villiger, Miriam Schmidt-Wetzel, Jlien Dütschler
7 Creditsbae-bae-vp420-16.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Renato Grob
2 Creditsbae-bae-dp800-09.22F.001
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Peter Truniger; Judith Tonner
2 Creditsbae-bae-vt310-05.22F.001
Atelierkurs VBG 1 (Gruppe 2) ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Im Fokus des zweiteiligen VBG-Ateliers stehen künstlerisch-gestalterische Herangehensweisen sowie prozessfördernde Strukturen und Lernumgebungen.
Nummer und Typ | bae-bae-dp451-01.22F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelierkurs VBG 1 |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Claudia Schmid, Karin Fromherz |
Zeit | Mi 9. März 2022 bis Fr 11. März 2022 / 8:30–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 15 |
ECTS | 1 Credit |
Zielgruppen | Pflicht: Bachelor Art Education, 4. Semester VBG |
Lernziele / Kompetenzen | Angeleitetes und freies Konzipieren und Generieren: Die Studierenden erproben und erkennen den situativen und beweglichen Einsatz verschiedener künstlerischer - gestalterischer Verfahren und Strategien. Sie werten kollektive und individuelle Lern- und Arbeitsumgebungen aus - beispielsweise das Atelier und entwickeln Kriterien für weiterführende Denk-, Prozess- und Handlungsräume im Kontext von Kunst und Vermittlung. |
Inhalte | Visuelles Denken und Handeln, Entwickeln, Experimentieren, Kontextualisieren und Auswerten. Im Atelierkurs werden künstlerische und gestalterische Methoden sowie Verfahren vorgestellt, reflektiert und erprobt. Bisherige Arbeiten können aufgegriffen und weiterentwickelt werden. Im Rahmen von Atelierbesuchen und im Austausch zu verschiedenen Kunstschaffenden werden Herangehensweisen und Verfahren kennengelernt und diskutiert. In der letzten Veranstaltung des Moduls werden Erkenntnisse und Erfahrungen sichtbar gemacht und im Diskurs ausgewertet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Termine | Kw 10 Mi-Fr 9.3.-11.3.2022 8.30-16.30h |
Dauer | 20L |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)