HKB / Forschungstoolbox: Forschung im Kontext künstlerischer Praxis
Campus Wahlmodul / Master Class / Kursangebot der Partnerschule (HKB)
Angebot für
Nummer und Typ | MTH-MTH-WPM-02.21H.011 / Moduldurchführung |
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Modul | Master-Campus-Theater-CH 02 ECTS |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Leitung: Minou Afzali (Forschungsdozentin HKB), Regina Dürig (Dozentin Literarisches Schreiben HKB) mit Gästen |
Ort | Fellerstrasse 11, Bern |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 15 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Alle – Vorrangig Studierende der HKB, die noch Forschungspunkte machen müssen |
Inhalte | Künstlerische Forschung stammt als Schlagwort aus den Neunzigerjahren. Die Debatte darum, in welcher Beziehung Kunst und Forschung zueinander stehen, wird jedoch immer noch kontrovers geführt. Ist künstlerisches Schaffen per se auch ein forschendes? Oder gerade nicht? Oder: Was zeichnet Forschung eigentlich aus? Was eine künstlerische Praxis? Im interdisziplinären Kontext dieser Toolbox werden:
Für Teilnehmende, deren Theoriearbeit noch in weiter Ferne liegt, ist die Toolbox als grundlegende Begegnung mit dem Thema Forschung konzipiert. Der Kurs erfordert eine minimale Vorbereitung: Siehe dazu Mailing zwei Wochen vor Kursbeginn. |
Termine | 15.-19.11.2021 |
Dauer | 9.30-16.30 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |
Bemerkung | 2 Credits bei Abgabe einer schriftlichen Reflexion über die Anwendbarkeit von Forschungsmethoden auf die eigene künstlerische Praxis |