Fachinput A
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Hiloko Kato
Hi
Hi
Hilo
Mela Kocher
2 CreditsMDE-VGD-A-2000.21H.001
Fachinput B
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Hiloko Kato
2 CreditsMDE-VGD-B-2000.21H.001
Kolloquium 2. Semester
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Hiloko Kato
Dr. Mela Kocher
8 CreditsMDE-VGD-K-2000.21H.001
Mentoring
René Bauer
Dr. Beat Suter
Prof. Ulrich Götz
Max Moswitzer
Hiloko Kato
Dr. Mela Kocher
4 CreditsMDE-VGD-ME-2000.21H.001
Fachinput A
Es finden regelmässig Vorlesungen der Dozierenden des MA Game Design zu relevanten und aktuellen Themen aus dem soziologischen, kulturellen, gestalterischen und technologischem Umfeld des Game Designs statt. Diese Vorlesungen beziehen sich nicht direkt auf die individuellen MA-Projekte der Studierenden, werden jedoch aus den Oberthemen des MA Game Design entlehnt (also aus Game Production, Ludic Game Art, Collaborative Worlds, Serious Game Design, Urban und Pervasive Games).
Nummer und Typ | MDE-VGD-A-2000.21H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Fachinput A |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer Dr. Beat Suter Prof. Ulrich Götz Max Moswitzer Hiloko Kato Hi Hi Hilo Mela Kocher |
Zeit | Mi 22. September 2021 bis Mi 19. Januar 2022 / 9:30–12 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 10 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Vorlesung/Workshop |
Zielgruppen | 2. Semester Studierende des Master of Arts in Design, Vertiefung Game-Design |
Lernziele / Kompetenzen | Insights in spezifische Themen des Gamedesigns |
Inhalte | Die Studierenden reflektieren ihre individuellen Projekte im Spiegel dieser Vorlesungen, verfolgen die Veranstaltungen aus dem speziellen Blickwinkel ihrer individuellen MA-Projekte und beziehen die Reflexion über die behandelten Themen in den weiteren Verlauf ihrer Arbeiten mit ein. Die in den Vorlesungen behandelten Themen bestimmen die Dauer der jeweiligen Veranstaltung, betragen aber in der Regel 1-2 Halbtage. Sie können praktische Übungen und Anwendungen am gleichen Tag oder in der Folgezeit einschliessen. Die Vorlesungen der Dozenten des MA Game Design werden durch Beiträge von Gastdozenten erweitert, die innerhalb vergleichbarer Voraussetzungen und in ähnlichen Abläufen stattfinden. Je nach Thema kann besonders bei Vorträgen von Gastdozenten eine Koppelung mit Veranstaltungen des BA Game Design stattfinden. Dozierende: René Bauer, Prof. Ulrich Götz, Prof. Dr. Margarete Jahrmann, Max Moswitzer, Dr. Beat Suter, Dr. Mela Kocher |
Bibliographie / Literatur | Jeweils vom Dozenten/Dozentin angekündigt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Besuch und aktive Teilnahme |
Termine | An ausgewählten MittwochVormittagen; Termine werden zu Semesterbeginn kommuniziert. |
Dauer | In Absprache mit Dozenten: 9.30 - 12.00 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |