Campus: Einführung Toni
Filippo Bonacci, Andreas Birkle, Norbert Kottmann, Andrea Schweizer
0 CreditsBFI-FIPD-CSb-00.21H.002
Campus: Ticket to Ride
Leitung: Lorenz Suter,
Moderation: Lorenz Suter, Thomas Gerber
0.5 CreditsBFI-FIPD-CSbp-0.5.MFI.21H.002
Methodik: Raumlabor 1_Location Scouting
Silke Fischer, Doris Toth, Manuel Hendry, Pierre Mennel
4 CreditsBFI-VPD-MEb-04.21H.001
Praxis: Raumlabor 1_Ausstellung
Silke Fischer, Georg Bringolf, Maude Léonard-Contant
1 CreditBFI-VPD-PRb-01.21H.001
Praxis: Raumlabor 1_Exterior Basics
Silke Fischer, Georg Bringolf, Fabian Jaggi, Ralph Weltli, Valentin Huber, Markus Dorfmüller, Ulf Treger, Lucien Sadkowski
3 CreditsBFI-VPD-PRb-03.21H.001
Praxis: Vorstellen der bisherigen Arbeiten
Leitung: Lorenz Suter
Dozierende: Lorenz Suter, Sabine Boss, Silke Fischer, Thomas Gerber, Michael Schaerer, Pierre Mennel, Georg Bringolf
2 CreditsBFI-FIPD-PRb-02.21H.001
Spielseminar: Experiment Spiel (Wo36/37)
BTH: Lukas Schmocker (LS), Sylvia Sobotka (SySo), Klara Mand (KM)
BFI: Barbara Weber (BaWe), Jessica Schmid (JSch)
1 CreditBTH-BFI-L-604.21H.001
Technik: Kamera_1
Dozent: Pierre Mennel, Unterrichtsassistenz: Valentino Vigniti
2 CreditsBFI-FIPD-TEb-02.21H.001
Theorie: Methoden der Filmanalyse_1
Leitung: Lorenz Suter
Dozierende: Lorenz Suter, Silke Fischer
4 CreditsBFI-FIPD-THb-04.21H.001
Theorie: Filmanalyse_2 / Schriftliche Arbeit
Auswahl eines zeitgenössischen Filmes aus einer Filmliste. Schreiben einer Analyse zu einem filmgestalterischen Aspekt dieses Filmes.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-FIPD-THb-00.21H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Theorie FIPD, 0 Credit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Jelena Pavlovic |
Zeit | Fr 14. Januar 2022 bis Fr 4. Februar 2022 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 25 |
ECTS | 0 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende 1. Semester (Pflicht) Bachelor Film, Production Design / Studierende 1. Semester (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Mit dem im Seminar "Methoden der Filmanalyse" erarbeiteten theoretischen Hintergrund und dem erlernten theoretischen und methodischen Wissen wird eine filmanalytische Arbeit geschrieben. Dazu gehören Recherchen, die eigenständige thematische Konzeption der schriftlichen Arbeit, das Formulieren einer Fragestellung sowie die Darlegung derselben in einer Vorbesprechung mit der Unterrichtsassistentin für Theorie. |
Bibliographie / Literatur | Seminarapparat mit Filmen und theoretischer Literatur der Lehrveranstaltung "Methoden der Filmanalyse" und individuelle Literatur-Recherche. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Schriftliche Arbeit. |
Termine | Einführung in die Arbeit in der Woche 51 (vor den Weihnachten) Besprechung: 14.01./04.02.2022 Selbststudium: 17.01.-21.01./26.01.-03.02.2022 Abgabe: 04.02.2022 |
Dauer | 14 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Die schriftliche Arbeit erfolgt im Zwischensemester, die Präsentation der Arbeit wird in eine Lehrveranstaltung des 2. Semesters gelegt. Die Leistungspunkte fallen erst im 2. Semester an. |