Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR/VBN - AKZESS_(SC)
Prof. Anton Rey (AR), ext. Expertin: Nina Debrunner
3 CreditsBTH-BTH-L-005.21H.001
STAGE DIVING Einführung in die Bühnentechnik _W37
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.21H.005
Theaterprojekt L3 / A - Labor & Konzeption_VRE/VDR/VBN
Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Rahel Kesselring (RK), Gäste: NN
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.21H.002
Theaterprojekt L3 / B - Semesterprojekt Theater_VBN: FEATURES CREATURES
Fistarol Nadia, Rahel Kesselring (RaKe), Klara Mand (KM) Gäste: NN
8 CreditsBTH-VBN-L-0018.21H.003
Vorbereitung Bachelor Thesis: SQUEEZE IT OUT/Wissenschaftliches Schreiben
Maren Rieger (MR)
4 CreditsBTH-VBN-L-0014.21H.006
CLICK Modellfotografie
Blockstruktur: 2
Nummer und Typ | BTH-VBN-L-0011.21H.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VBN_2 - (best.) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Katharina Lütscher, Nadia Fistarol (NaFi) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 10 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | Pflicht: L2 VBN |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Das Modell ist nach wie vor das verbreitetste Kommunikationsmittel der Bühnenbildner*innen. Oft erfordert es die Situation, dass Fotografien die Intentionen der Bühnengestaltung vermitteln sollen, wenn nämlich das Modell nicht vor Ort sein kann. Die verschiedenen Szenenerien atmosphärisch festhalten zu können ist das Ziel. In einem zweiten Schritt werden die Fotos bearbeitet, um die intendierte Wirkung der Bilder zu vervollständigen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Projektraum ??? |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:47- 48) / Modus: Di. - Fr. jeweils 10.30- 18:00 Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 20h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |