All inclusive! Rereading Drama - TRAINING
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.004_(MTH/BTH)
Bachelor-These_VTP
im Selbststudium; Prüfungsexpert:innen:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Markus Gerber (MaGe), Ursula Jenni (UJ), Andreas Bürgisser (ABü)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.21H.001
Choreographische Anfänge - TRAINING
Johannes Voges (JoVo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.020_(MTH/BTH)
Critical Thinking - Intersektionalität (ehem. Texte refl. 2_Kolloq. Fortgeschr.) - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.025_(MTH/BTH)
Critical Thinking Basic (ehem. Texte refl. 1) - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.21H.003_(MTH/BTH)
Die Darstellung der eigenen Künstlerperson in den Medien - TRAINING
Ferhat Türkoglu (FT)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.21H.020_(MTH/BTH)
DIG / Unsichere Räume - Theater und Digitalität_VTP - TRAINING
Sarah Buser (SB)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.002_(MTH/BTH)
Family matters - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.005_(MTH/BTH)
Freies Inszenierungsprojekt_VTP
mögliche Coaches:
Prof. Dr. Mira Sack (MS),
Andreas Bürgisser (ABü), Markus Gerber (MaGe), Rahel Hubacher (RaHu), Ursula Jenni (UJ), Eva-Maria Rottmann (ERo), Marcel Wattenhofer (MWat), Sascha Willenbacher (SaWi)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.21H.001
KASA-Training B_für Fortgeschrittene - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.21H.002_(MTH/BTH)
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
[Markus Gerber (MGer)], Prof. Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.21H.001
Meditation und Präsenz - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.21H.001_(MTH/BTH)
Planung mit CAD 1, LINES MATTER - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.016_(MTH/BTH)
Shakespeare on screen - TRAINING - (gLV)
Prof. Anton Rey (AR), Miriam Loertscher (ML), NN
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-008.21H.001_(MTH/BTH)
Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21H.012_(MTH/BTH)
Szenische Bausteine_VTP - TRAINING
Monika Gysel (MoGy), Markus Gerber (MGer)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-50900.21H.001_(MTH/BTH)
TALKING SPACES-Bühnenbildbesprechung - TRAINING
Klara Mand (KM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.011_(MTH/BTH)
Träume erzählen - erzählende Träume - TRAINING
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21H.001_(MTH/BTH)
Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.21H.001_(MTH/BTH)
Bachelor-These_VTP
Blockstruktur: 1 / 2
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0028.21H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_5_A-Fx |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | im Selbststudium; Prüfungsexpert:innen: Prof. Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe), Ursula Jenni (UJ), Andreas Bürgisser (ABü) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 15 |
ECTS | 5 Credits |
Lehrform | Schriftliche Arbeit / individuelle Arbeitsorganisation |
Zielgruppen | L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Planen und Verfassen einer schriftlichen Arbeit als wissenschaftliche BA-These. Selbständige Erarbeitung einer Fragestellung im Zusammenhang mit der Hospitanz. Diskussion der Fragestellung im Rahmen einer formal korrekten schriftlichen Arbeit unter Einbezug von Fachliteratur und empirischem Material. |
Inhalte | Verfassen einer Bachelor-Thesis zu einer selbstgewählten Fragestellung und Verortung der schriftlichen Arbeit im Kontext der Theaterpädagogik. Fachspezifische Handlungszusammenhänge beschreiben, ordnen und analysieren können. Eine stringente Argumentation entwickeln, fachwissenschaftliche Positionen berücksichtigen und eigene gedankliche Logik schlüssig an Leser_innen vermitteln. Das gewählte Thema begründen, die Vorgehensweise entwickeln und dafür ein methodisches Setting darlegen. Eine empirische Verankerung ist in der Regel Teil der Arbeit und schlägt die Brücke zwischen These und Hospitanz. |
Bibliographie / Literatur | themenspezifische Fachliteratur |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: --- |
Dauer | Anzahl Wochen: 11 (HS: Wo:38-48) Formalitäten und Abgabetermin gem. sep. Info Blog / Modus: gem. individueller Einteilung Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 120h |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Teil des Bachelor-Diploms. Benotetes Modul. |