

Efrat Stempler (ESt), Lukas Schmocker (LS), Amir Modaï (AM)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.21H.001


Rahel Hubacher (RaHu), Markus Gerber (MaGe), Monika Gysel (MoGy)
7 CreditsBTH-VTP-L-500.21H.001


Prof. Dr. Mira Sack (MS), Markus Gerber (MaGe)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021_Admin.21H.001


Wo38-39: Lukas Schmocker (LS),
Wo40-49: Anne-Süster Andresen (ASA)
5 CreditsBTH-VSC-L-603.21H.002


BTH: Lukas Schmocker (LS), Sylvia Sobotka (SySo), Klara Mand (KM)
BFI: Barbara Weber (BaWe), Jessica Schmid (JSch)
1 CreditBTH-BFI-L-604.21H.001
Standort_VTP 


Blockstruktur: 1 / 2
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0019.21H.004 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Dr. Mira Sack (MS) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 8 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L1 VTP (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Auslegeordnung zu den Handlungskonzepten und Denkstilen der Theaterpädagogik. Die eigene Prägung im Feld der Theaterpädagogik erkennen und benennen können. Systematische Neugier an der Erprobung alternativer Handlungsweisen entwickeln. |
Inhalte | Theaterpädagogische Konzeptionen und Verfahrensweisen sind Anknüpfungspunkt für eigenes Handeln. Anhand der Lektüre von ausgewählten Aufsätzen und dem praktischen Erproben exemplarischer Spielsituationen findet die Auseinandersetzung damit statt. In der Reflexion auf die Konzepte werden zentrale Achsen der Theaterpädagogik sichtbar und nachvollziehbar gemacht. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Mi, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |