Aus freien Stücken 1
Marcel Grissmer (MGri), Vermittlung Gessnerallee
1 CreditBTH-BTH-L-636.21H.006_WF
Bewegung am Abend A_nur VSC: Körper- und Bewegungstraining/Feldenkrais
Muriel Bader (MuBa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.21H.006_WF_nur VSC
Bewegung am Abend B_nur VSC: Mi: Gehen ist eine Fortbewegungsart & Do: Feldenkrais
Mi: Gehen ist eine Fortbewegungsart: Prof. Peter Ender (PE)
Do: Feldenkrais: Muriel Bader (MuBa)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.21H.007_WF_nur VSC
Inszenieren: Theater als Kritik_VRE
Theater als Kritik: Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.21H.001
Live-Hörspiel: Szenisch-musikalisches Erzählen _VTP
Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-VTP-L-5070.21H.001
Schnittstelle Heute: Theater im Strafvollzug_VTP - (gLV)
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (CKr)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.001
STAGE DIVING Einführung in die Bühnentechnik _W37
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.21H.005
Szenische Experimente 1: Natur und ihre Inszenierungen in den Künsten
Sylvia Sobottka (SySo), Patrick Gusset (PG)
3 CreditsBTH-VDR-L-318.21H.001_WF
Theater in allen Räumen (TiaR)_01/2022 - Konzeption
Matthias Fankhauser (MaFa)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.21H.001_WF_(MTH/BTH)
theater politisch leben II_VRE
Sabine Harbeke (SH) und Gäste
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.026_(MTH/BTH)
Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.21H.001
Bewegung am Abend A_nur VSC: Körper- und Bewegungstraining/Feldenkrais
Blockstruktur: 1
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0019.21H.006_WF_nur VSC / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Muriel Bader (MuBa) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 20 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | Wahlmöglichkeit: L2 VSC L3.1 / L3.2 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Feldenkrais als Basis für die erweiterte Raumwahrnehmung. Bewegungsqualitäten differenzieren. Optimaler Kraftaufwand für die gewünschte Bewegung. |
Inhalte | Einzel-, Partner- und Gruppenübungen Zusammenhang Bühnenpräsenz und Körpertonus Die individuelle Aufrichtung optimieren Körperliches Agieren, Reagieren und Kommunizieren |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Tanzstudio oder 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38-43) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Do, 19.45-21.15h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |