

Marcel Grissmer (MGri), Vermittlung Gessnerallee
1 CreditBTH-BTH-L-636.21H.006_WF


Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.21H.001


Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.008


Andreas Bürgisser (ABü), Ursula Jenni (UJ)
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.21H.003_WF_(MTH/BTH)


Sabrina Zwach (SZ)
1 CreditBTH-VDR-L-30000.21H.001_WF


Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-VTP-L-5070.21H.001


Prof. Peter Ender (PE), Martin von Allmen (MvA)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.006


Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (CKr)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.001


Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.21H.005


Sylvia Sobottka (SySo), Patrick Gusset (PG)
3 CreditsBTH-VDR-L-318.21H.001_WF


Matthias Fankhauser (MaFa)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.21H.001_WF_(MTH/BTH)


Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.21H.001


div. Referierende resp. Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.21H.001


Pascal Goffin (PaGo)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.019
theater@schule_VTP 


Blockstruktur: 1
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0023.21H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_3 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Marcel Wattenhofer (MWat) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 8 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Gruppen-Unterricht |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VRE / L2 VDR L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Das Ziel ist das Arbeiten mit einer Schulklasse in einem Schulhaus zu erlernen. Die Studierenden entwickeln Kompetenzen, mit denen sie zu einem bestimmten Thema, eine szenische Umsetzung mit Kindern/Jugendlichen erarbeiten und im Kontext eines gesamten Schulhausprojektes sinngemäss einzubinden vermögen. |
Inhalte | Das Ziel, eine szenische Umsetzung (ca 15min) mit Kindern/Jugendlichen zu erarbeiten, wird von Grund auf entwickelt. Das Modul stellt theoretische Grundlagen, sowie pädagogische Überlegungen und Herangehensweisen die es bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezifisch erfordert ins Zentrum und die Studierenden lernen eine Grobplanung einer Projektwoche zu gestalten, die es dann auch gilt real umzusetzen. Dazu wird in einem Schulhaus im Raum Zürich gearbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: siehe Modus |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (HS: 38-39/42-43) / Modus: Wo38: Mo, 14-16h (mittlerer PR) Di, 14-17h (mittlerer PR) Mi, 09-17h Selbststudium (mittlerer PR) Do, 08-12h extern & 14-17h (mittlerer PR) Fr, 08-12h extern & 14-17h (mittlerer PR) Wo39: Mo, 08-16h extern Di, 09-13h Selbststudium (mittlerer PR) & 14-17h (mittlerer PR) Mi, 13-17h Selbststudium (mittlerer PR) Do, 09-17h Selbststudium Fr, 08-12h extern & 14-17h (mittlerer PR) Wo42: Mi, 09-17h Selbststudium (mittlerer PR) Do, 09-17h ganzer Tag Theorie an der ZHdK (mittlerer PR mit Beamer - ideal 8er oder 16er) Fr, 09-17h ganzer Tag Theorie an der ZHdK (mittlerer PR) Wo43: Mo-Do, 08-18h extern Fr, 08-21.00h extern (inkl. Aufführungen) |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Wo38-43 können keine Morgen Trainings belegt werden. Abendliche Wahlfächer können ab 18.30 Uhr belegt werden. |