Aus freien Stücken 1
Marcel Grissmer (MGri), Vermittlung Gessnerallee
1 CreditBTH-BTH-L-636.21H.006_WF
Diskurse der Performativen: Natur und ihre Inszenierungen in den Künsten_von der Romatik bis ins heute_VDR - (gLV)
Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.21H.001
Empowerment - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Lukas Schmocker (LS), Julia Stanoeva (JS)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.024
Gekommen um zu bleiben: Dialogformate zwischen Publikum und Aufführung
Andreas Bürgisser (ABü), Ursula Jenni (UJ)
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.21H.003_WF_(MTH/BTH)
Inszenieren: Theater als Kritik_VRE
Theater als Kritik: Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri),
3 CreditsBTH-VRE-L-431.21H.001
Kollaboration: Internationales Projekt: ArtEZ, Arnhem_VRE
Dr. phil. Stefanie Lorey (SL), Richard van der Hart
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.004_Koop.
Kulturpolitische Perspektiven der Gegenwart_VDR
Sabrina Zwach (SZ)
1 CreditBTH-VDR-L-30000.21H.001_WF
Schnittstelle Heute: Theater im Strafvollzug_VTP - (gLV)
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (CKr)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21H.001
STAGE DIVING Einführung in die Bühnentechnik _W37
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.21H.005
Szenische Experimente 1: Natur und ihre Inszenierungen in den Künsten
Sylvia Sobottka (SySo), Patrick Gusset (PG)
3 CreditsBTH-VDR-L-318.21H.001_WF
Theater in allen Räumen (TiaR)_01/2022 - Konzeption
Matthias Fankhauser (MaFa)
2 CreditsFTH-BTH-BTH-L-000.21H.001_WF_(MTH/BTH)
theater politisch leben II_VRE
Sabine Harbeke (SH) und Gäste
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21H.026_(MTH/BTH)
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.21H.001
Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.21H.001
Kollaboration: Internationales Projekt: ArtEZ, Arnhem_VRE
Blockstruktur: 3
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0023.21H.004_Koop. / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_3 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Dr. phil. Stefanie Lorey (SL), Richard van der Hart |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | maximal 5 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | <=L2 VRE Wahlmöglichkeit: L2 VTP / L2 VDR / L2 VBN L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR + Master-Studierende via sep. Modul |
Lernziele / Kompetenzen | Dieses Projekt bietet den Studierenden die Möglichkeit, ästhetische Ansätze anderer Kunsthochschulen ausserhalb der Schweiz kennenzulernen und sich darüber hinaus international zu vernetzen. Based on the idea that a most of the artists of today and tomorrow will no longer create shows/performances tied to a single discipline, the goal of this course is to explore collaborative proceses merging various disciplines in innovative ways. The students will enhance their ability to work in an international, intercultural and interdisciplinary environment. |
Inhalte | In diesem Jahr ist ein Austausch mit ArtEZ School of Music in Arnheim geplant. Studierende beider Schulen werden zu einem Thema gemeinsam künstlerisch arbeiten. Betreut werden die Studierdenden von Dozent*innen beider Schulen. Das Projekt wird mit einer gemeinsamen Präsentation abgeschlossen. Students from ArtEZ in Arnhem studying music theatre will collaborate with theatre students of ZHdK creating musical performances. The initial point of the collaboration is an overall theme, given material obstacles and different research methods. The working methods of the different groups will be shared and reflected regulary with everybody. The students will work in various groups, sharing their knowledge and expanding their expertises by working in different disciplines. The process will lead to different formats of performances pieced together to a longer presentation. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Bühne B + 2 mittlere Proberäume |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: Blockunterricht_Mo-Fr, 10.30-21.00h inkl. Pausen Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |