Dirigieren (EU)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK05.21H.009
Expert-Day Podcast - Herbsttagung vom 22.10.2021
Arthur Honegger, Caroline Feder
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.21H.001
Improvisation und zeitgenössische Musikkonzepte 1/2
Natalia Ursina Sidler
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK15-1.21H.003
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK01-1.21H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK01-3.21H.009
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-1.21H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-3.21H.009
Projektwoche Ästhetische Bildung 1/2
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK08-1.21H.003
Semesterpraktikum 3/4
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-3.21H.003
Semesterpraktikum 3/4
Praktikum in der Regel im Zweierteam
Schwerpunkt: Planung und Durchführung von offenen Unterrichtssequenzen mit kreativen Aufgabenstellungen (Gestaltungsaufträge)
Schwerpunkt: Planung und Durchführung von offenen Unterrichtssequenzen mit kreativen Aufgabenstellungen (Gestaltungsaufträge)
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSII-PK03-3.21H.003 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Semesterpraktikum 3/4 |
Veranstalter | Departement Musik |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Teampraktikum mit 1-2 Klassen unterschiedlicher Stufen und Profile einer Maturitätsschule |
Lernziele / Kompetenzen | • Die Studierenden können offene Unterrichtskonzeptionen planen, durchführen und performative Leistungen bewerten • Sie planen geeignete Unterrichtsformen für den kreativen Umgang mit Musik |
Inhalte | • Aufbau und Gestaltung von offenen Unterrichtkonzeptionen • Bewertung von performativen Leistungen der Schülerinnen und Schüler |
Bibliographie / Literatur | • Jank, Werner (2005). Musikdidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor • Individuelle Fachliteratur und Lehrmittel |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Planung und Durchführung von 10 Lektionen im Zeitraum von 5-10 Wochen Gestaltungsaufträge |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |