Dirigieren (EU)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK05.21H.008
Expert-Day Podcast - Herbsttagung vom 22.10.2021
Arthur Honegger, Caroline Feder
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.21H.001
Improvisation und zeitgenössische Musikkonzepte 1/2
Natalia Ursina Sidler
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK15-1.21H.002
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-1.21H.004
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-3.21H.005
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-1.21H.004
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-3.21H.005
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK01-1.21H.007
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK01-3.21H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-1.21H.007
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-3.21H.008
Projektwoche Ästhetische Bildung 1/2
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK08-1.21H.002
Semesterpraktikum 3/4
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-3.21H.002
Ensemble Vokal 2/2
Mehrstimmiges Singen im klasseneigenen Vokalensemble
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSI-KK10-2.21H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Ensemble Vokal 2/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Bettina Tuor |
Minuten pro Woche | 60 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar Fachpraxis |
Lernziele / Kompetenzen | • Zusammenstellung eines ausgewogenen und stilistisch breiten Ensemblerepertoires • Fähigkeit, Probenarbeit zu leiten, strukturieren und in kurzer Zeit das Wesentliche zu erreichen • Eigene Musikalität als Innovation einbringen und ins Ensemble integrieren • Zu einem guten Ensembleklang beitragen |
Inhalte | • Erweiterung des Ensemble-Repertoires, das den Studierenden verschiedene Aufgaben stellt: Arrangieren, Einstudieren, Begleiten, Aufbauen, Anstimmen, Konkretisieren und Ausdifferenzieren • Die Studierenden übernehmen abwechslungsweise die Vorbereitung der Probearbeit und die Einstudierung je eines weiteren Stückes (muss nicht selber arrangiert sein) |
Bibliographie / Literatur | Wird im Unterricht abgegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Konzert, möglicherweise in Verbindung mit dem Ensemble Instrumental |
Termine | HS |
Dauer | 60' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |