Ensemble Instrumental 2/2
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK11-2.21H.002
Expert-Day Podcast - Herbsttagung vom 22.10.2021
Arthur Honegger, Caroline Feder
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.21H.001
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-1.21H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-3.21H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-1.21H.008
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-3.21H.008
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-1.21H.002
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-3.21H.002
Semesterpraktikum, Intensivpraktikum
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-5.21H.002
Spielerisches Üben, geübtes Spiel - didaktische Modelle für Kinder und Jugendliche“ (gLV)
Isabel Gehweiler
0.5 CreditsDMU-WKFK-8005.21H.001
Instrument/Gesang
Einzelunterricht / Künstlerische Kompetenz
Nummer und Typ | MMP-VMB-SEM-KK01-3.21H.008 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Instrument/Gesang |
Veranstalter | Departement Musik |
Minuten pro Woche | 45 |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Einzelunterricht |
Lernziele / Kompetenzen | • Vielseitiges Repertoire an Stimmbildungs-, Körper- und Atemführungsübungen aufbauen und deren Anwendungsmöglichkeiten in Liedern und Songs für spätere Berufs- und Unterrichtspraxis erkennen • Ausbau der individuellen stimmlichen und gestalterischen Möglichkeiten im Rahmem einer fundierten Stimmbildung • Eine tragfähige Stimme entwickeln, Sicherheit in Rhythms und Intonation erlangen |
Inhalte | • Vertiefung Körperwahrnehmung; Erfassen körperlich-stimmlicher Zusammenhänge • Stimmbildungsübungen und Transfer auf Gesangsstücke • Entfaltung eines persönlichen Klangs • Beherrschung der Register; Pflege der reinen Intonation und guter Diktion • Physiologisches Wissen über die Stimmfunktionen aneignen • Musikalisch mit Ausdruck gestalten und eine individuelle Interpretation anwenden • Aufbau eines Repertoires aus verschiedenen Epochen, Stilen und Sprachen |
Bibliographie / Literatur | Diverse Unterrichtsliteratur |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Die jeweilige Dozierende legt den Leistungsnachweis individuell fest |
Dauer | 45' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |