Chris Wiesendanger: Dilla Beats - The Powerful Music of J Dilla
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.012
Chris Wiesendanger: Rhythmsection Jazz Intermediate 1
Chris Wiesendanger
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.21H.003
Christoph Merki: Avancierter 60er-Jahre-Jazz – Be modern!
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.006
Gregor Hilbe: Underground Cultures 1988 - 1999
Oliver Zurkirchen (extern)
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.004
Heiko Freund: FINALLY - THE ROCKY HORROR SHOW reloaded
Heiko Freund
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.014
Jonas Wolf: John Mayer – Pop Whiz Kid & Old Guitar Soul (reloaded)
Jonas Wolf
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.017
Marcel Thomi: Scary Pockets Vol. 2 - More funky groovy Covers!
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.011
Themen-Workshop (Profil Jazz & Pop)
2 CreditsBMU-PJAPO-MOMP-04.21H.001
Themen-Workshop: Rhythm-, Vocal-, Horn-, Stringsections
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.21H.006
Theo Kapilidis: ÜBERJAM & ÜBERJAM DEUX (2 Semester)
Theodoros Kapilidis
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.005
Tim Kleinert: Rhythmsection Pop Intermediate 1
Timothy Walter Kleinert
1 CreditBMU-PJAPO-MOMP-03.21H.004
Christoph Grab: Composers Collective
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.21H.003 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Christoph Grab |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Dieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop. |
Inhalte | Seit bald zehn Jahren gibt es das Zurich Composers Collective (mit Daniel Schenker, Reto Suhner, Christoph Grab, Bernhard Bamert, Thomas Lüscher, Dominique Girod, Pius Baschnagel), das sich einmal monatlich trifft und gemeinsam neue Kompositionen der Mitglieder spielt, sich dazu austauscht und das neue Material als Grundlage für eine Jam-Session benutzt. Der WS bildet unter der Anleitung von Christoph Grab für ein Semester ein Composers Collective. Es wird vier Sessions à 4Std. geben, für die jede/jeder jeweils eine Komposition schreibt. Das Material wird gespielt, der/die Komponierende erklärt, die Anderen geben Feedback, vielleicht werden andere Ideen ausprobiert, auf jeden Fall werden die neuen Kompositionen auch Grundlage für einen Jam. |
Termine | 4 Termine à 4h, ab 21. September 2021, Raum 1.G10 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_3 |